HP Laserjet 1100A Netzwerkdrucker

Apfelwurm

Apfelwurm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hi ich hab nen HP Laserjet 1100A Netzwerkdrucker und bekomme mein MBA einfach nicht dazu mit dem zu drucken. Ich hab die Adresse und kann ihn auch anpingen!!!! Aber wenn ich verbinden will also drucken dann kann er keine Verbindung aufbauen. Leopard hat den 1100A zwar schon als Treiber in der Liste aber ich hab mit bei Open Printing nochmal nen Treiber dafür runtergeladen und...ES GEHT IMMERNOCH NICHT...:motz:

Hat jemand ne Idee??? Ich weiß die Diskussion gabs schonmal aber es sah nicht so aus als ob jemand ne Lösung gefunden hat...
Danke
Nora
 
Mein 1100A ließ sich, als ich ihn noch nutzte, als TCP/IP-Drucker mit dem Treiber für den LaserJet 6L betreiben...
 
Ja das mit dem TCP/IP hat mir auch schon jemand erzählt nur kann ich das bei mir nicht einstellen bzw wüsste nicht wo...ich kann nur "hp jetdirect -socket" einstellen...

Edit: Ich habs jetzt mal mit nem 6L Treiber versucht aber auch Fehlanzeige...ich checks nicht warum verbindet der nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem TCP/IP hat mir auch schon jemand erzählt nur kann ich das bei mir nicht einstellen bzw wüsste nicht wo...ich kann nur "hp jetdirect -socket" einstellen...

Das machst du beim Hinzufügen eines Druckers in Leo:

Du gehst in die Systemeinstellungen, dann "Drucken & Faxen", dort klickst du das "+" unter der Druckerliste. Im folgenden Screen kannst du "IP" auswählen, im Protokoll "LPD". Die JetDirct-Sockets funktionieren nur bei HP-Druckern mit integr. Printservern (und 100% kompatible).

Welchen Printserver setzt du ein? - Vielleicht ist der einfachere Weg, einen Printserver zu besorgen, der Bonjour unterstützt ;)
 
Die JetDirct-Sockets funktionieren nur bei HP-Druckern mit integr. Printservern (und 100% kompatible).

Jap das wars :hamma::hamma::hamma: ich muss LPD einstllen und nicht Socket...so einfach kanns gehen.

Jetzt gehts :dance:

Donköö
 
Zurück
Oben Unten