U
Unixx
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.08.2004
- Beiträge
- 554
- Reaktionspunkte
- 19
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Wenn ich den Drucker via USB Kabel mit meinem iBook verbinden, dann wird er auch korrekt als HP Laserjet 1020 erkannt und man kann sofort los drucken.
Nun habe ich diesen Drucker an meiner Dose (WinXP home) angeschlossen und ihn im Netzwerk freigeben. Dann wollte ich den Drucker über meinem Mac nutzen und habe ihn mit Hilfe der Systemeinstellung Drucken & Faxen installiert.
Nur leider kommt nichts beim Drucker an. Ich habe schon mehrere Treiber probiert, doch leider ohne Erfolg. Was mich auch verwundert, wenn ich den Drucker direkt am Mac betreibe, dann kann ich ein Treiber für den Laserjet 1020 auswählen. Nutze ich den Drucker allerdings über das Netzwerk, dann gibt es keinen passenden Treiben.
Was kann ich tun?
ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Wenn ich den Drucker via USB Kabel mit meinem iBook verbinden, dann wird er auch korrekt als HP Laserjet 1020 erkannt und man kann sofort los drucken.
Nun habe ich diesen Drucker an meiner Dose (WinXP home) angeschlossen und ihn im Netzwerk freigeben. Dann wollte ich den Drucker über meinem Mac nutzen und habe ihn mit Hilfe der Systemeinstellung Drucken & Faxen installiert.
Nur leider kommt nichts beim Drucker an. Ich habe schon mehrere Treiber probiert, doch leider ohne Erfolg. Was mich auch verwundert, wenn ich den Drucker direkt am Mac betreibe, dann kann ich ein Treiber für den Laserjet 1020 auswählen. Nutze ich den Drucker allerdings über das Netzwerk, dann gibt es keinen passenden Treiben.
Was kann ich tun?