HP LaserJet 1000 über Printserver betreiben

moonace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe meinen HP Lj 1000 unter Tiger mit diesem Treiber bzw. Anleitung
zum Laufen gebracht. :)

http://oem.zeno.com/public/?SDK/4_Macintosh CUPS Driver/Default.htm

Ich bin mit meinem Vorhaben aber noch nicht ganz fertig.
Ich muß meinen Drucker mit mehreren Leuten teilen (alle sollen unabhängig drauf zugreifen können).
Dazu will ich einen WLAN-Printserver oder eine Airport-Expressstation nehmen.Bevor ich mir nun die Hardware besorge, möchte ich erstmal überhaupt wissen ob es so funktioniert.
Der Drucker soll am Printserver über USB angeschlossen sein und die Benutzer sollen über WLAN drauf zugreifen können. Also quasi ein Netzwerkdrucker. Wird das mit dem oben genannten Treiber funktionieren?
Oder muß mein Mac dazu immer direkt mit dem Drucker verbunden sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Würde mich über viele Antworten freuen.
Wenn noch Fragen sind beantworte ich diese gerne.

Gruß

Moonace
 
Zurück
Oben Unten