HP JetDirect Printserver » OSX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Eames, 10.06.2005.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen,

    da mein HP JetDirect EX Plus3 Printserver sich verabschiedet hat, suche ich nun einen neuen.

    Wie ist das denn mit diesen JetDirect PrintServern?
    Kann ich da jeden nehmen, oder gibt es da spezielle?

    Ich habe einen HP LaserJet 6MP, daher sollte es ein HP Printserver sein.

    Danke & Gruß, Mikalux
     
  2. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hi,

    ich verwende hauptsächlich die JD300x ... die finde ich am angenehmsten und funktionieren bei mir problemlos. Es gibt aber auch einen von Netgear der mit HP funktioniert (die USB-Version für die Tintenstrahler und die Parallel-Version für den Rest).

    Cheers.
     
  3. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Nachtrag ...

    wenn man über AppleTalk drucken muss/will, dann geht nicht jeder Printserver. Der muss dann AT unterstützen; also genau hinschauen.

    Cheers.
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    AT? Was bedeutet das?

    AppleTalk wäre gut, TCP/IP geht auch.
     
  5. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.01.2005
    ;-))) AT = AppleTalk ;-))))
     
  6. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    VordieStirnklatsch*
     
  7. ChristianSG

    ChristianSG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    .. da ist mir einer zuvorgekommen

    JetDirect 300X, null Probleme, sowohl mit fester IP als auch (jetzt wegen neuem Router) DHCP.
     
Die Seite wird geladen...