HP InkJet über XP an MAC OS X ??????

W

WarpZappa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bin in Sachen Mac ziemlich jungfräulich, daher meine Frage:
Möchte an einem G5 drucken und zwar an einem Drucker im Netz der an einem XP Rechner hängt. Ohne Treiber kam nur Wirrwarr ( habe schon gelesen, ist PS und das kann er nicht ), jetzt habe ich den HP Business InkJet 2280 als Treiber angegeben und im Drucker sieht man auch wie der Job ankommt, aber der Drucker ignoriert das mit Schweigen. Also Druckjob kommt an es steht wird gedruckt, aber es kommt nichts, nicht mal eine Fehlermeldung. Hilfe, wie könnte es klappen. Habe auch schon Gimp 4.2.7 installiert.

MfG

WarpZappa
 
Hp...... was sonst! Ruf mal nach MrFx....
 
Nee, ist über LPT angeschlossen.

MfG
WarpZappa
 
Keiner eine Idee?
 
Zuerst würde ich mal bei HP vorbeitraben und mich informieren ob es denn überhaupt einen Treiber für den Drucker und Dein Mac-OS gibt.
Sollte es keinen geben, kannst Du die Sache zu 99% vergessen.
 
Moin!

Tataaaa... da bin ich :D

Da es sich schon um einen PostScript-Drucker handelt, benötigst du eigentlich nur noch die richtige PPD, welche du dann bei der Druckereinrichtung unter Druckermodell->Andere zeigst:

Dieses Paket mal entpacken und als Datei die "HP Business Inkjet 2280" nehmen.

Sollte das immer noch nicht gehen, wäre vielleicht doch mal ein CUPS-Log hilfreich.

Aber probier das erstmal.

MfG
MrFX
 
Sorry, was ist ein CUPS Log?
Das Problem ist übrigens nur bei diesem Drucker, andere diverse LaserDrucker erscheinen sofort unter hinzufügen und funktionieren auch. Der HP Business InkJet 2230 jedoch, muss immer erst unter andere Drucker, Domäne, Host usw installiert werden und der Konfigurationsbutton bleibt dann auch grau.

MfG
WarpZappa

P.S.: Macht mich doch bitte zum Mac-Fan.
 
Moin!

Das CUPS-Log lassen wir erstmal außen vor, hast du denn den anderen Vorschlag umgesetzt (mit der PPD)?

MfG
MrFX
 
Ja, habe ich schon probiert mit gleichem (miss)erfolg. Wenn ich den Druck absende, bekomme ich auf dem XP-Client im Druckfenster ganz normal die Übertragung angezeigt, wird gedruckt, aber der Drucker rührt sich nicht.
BTW, das Gimp-Print Paket 4.2.7 habe ich auch schon drauf.

MfG
WarpZappa
 
Moin!

Gimp-Print brauchst du überhaupt nicht... aber OK, da du das nun drauf hast, kannst du ja mal folgendes testen:

Installiere den Drucker mal als Gimp-Print mit HP DeskJet 900 series.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten