HP-Druckersoftware-Update erscheint immer wieder

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wir haben in der Firma seit einigen Tagen das Problem, dass die "Softwareaktualisierung" immer Updates für HP Drucker anbietet.

Zuerst sollen folgende Updates durchgeführt werden

- Update für HP-Druckersoftware 2.5.2
- Update für HP-Druckersoftware 2.6

Wenn man diese gemacht hat, dann werden sofort neue Updates angeboten, die es zu installieren gilt:

- Update für HP-Druckersoftware 2.7
- Update für HP-Druckersoftware 2.8

Wenn man die installiert hat, wird beim erneuten Aufrufen der Softwareaktualisierung wieder von vorne begonnen. Es werden wieder die Updates angeboten, die man bereits installiert hat.

Die Einzelrechner laden sich die Updates vom Firmenserver herunter. Und wir arbeiten alle mit 10.6.8. Ein Update für alle Rechner auf Lion ist derzeit leider keine Option. Ich habe auch keine Ahnung, ob das Problem dann weg wäre.

Manuell bietet Apple nur noch das Update für 2.8 an. Das habe ich auch schon herunter geladen, aber das ändert auch nichts. Nach der Installierung, werden wieder alte Software-Updates angeboten.

Was kann man da machen?

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 
Jetzt konnte ich es schon ein wenig eingrenzen.

Es muss mit dem Mac OS X Server zusammen hängen.

Frage ich die Updates der einzelnen Rechner direkt bei Apple ab, ist alles OK. Frage ich die Updates beim Server ab, will er die Aktualisierungen immer wieder machen.

Aber nun weiß ich leider auch nicht, was ich machen kann, damit er die falsche Abfrage beendet!
 
das kann nicht nur mit dem Server zu tun haben. Das gleiche Problem hatte ich an meinem iMac unter 10.6. Mindestens jeden 2. Tag wurde mir von Apple Update der HP-Treiber angeboten, der bereits installiert war
 
Und konntest du es schon lösen?
 
bei mir hat es das Update auf 10.7 gelöst (ich weiss nicht ob das für dich eine Option ist :))
 
Also ich habe es hoffentlich so gelöst:

Auf dem Server den kompletten Ordner gelöscht, der für die HP-Druckersoftware verantwortlich ist.
Der hieß "041-2167". Dann habe ich die Datei vom Server-Admin neu herunter laden lassen.
Anschließend waren die wiederkehrenden Meldungen an den Einzelplätzen verschwunden.

Um an die Datei heran zukommen, musste ich die versteckten Daten anzeigen lassen.
Es gibt ein "hiddenfiles"-Widget, mit dem das problemlos möglich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit Einzelrechnern möglich ist, die nicht mit Server verbunden sind.
 
bei mir hat es das Update auf 10.7 gelöst (ich weiss nicht ob das für dich eine Option ist :))

Nein, leider nicht! Obwohl ich es gerne würde. Aber die Kosten sind der Firma im Augenblick zu groß.
 
Zurück
Oben Unten