HP Drucker im Netzwerk mit Repeater - Problem

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Wir haben eine Fritzbox 3272 und einen Fritz Repeater 450.
Der Repeater übernimmt den Namen des Netzes von der Basisstation.

Alles funktioniert wunderbar, auch ein über WLAN angebundener günstiger HP Officejet 4622 kann von überall aus über AirPrint drucken.

Nur ein direkt am Router per LAN angeschlossener HP Laserjet 200 macht Probleme.
Ist man mit dem iPhone mit dem Router verbunden, kann man über Airprint drucken.
Ist man aber mit dem Repeater verbunden, taucht der HP meist nicht als AirPrint Drucker auf.
Und wenn doch, dauert es ewig, bis er druckt.

Woran kann das liegen?
Was kann ich tun, damit ich mit dem Laserjet von überall im WLAn drucken kann?

Danke für Eure Tips!
Gruss Nico
 
>Woran kann das liegen?

Weil vermutlich das Apple Bonjour zwischen Repeater und FB verschluckt wird..
Besitzen alle deine Drucker eine feste IP-Adresse, aus dem Bereich eines Netzwerks und NICHT aus dem Bereich der von der FB per DHCP verteilt wird?

Würde ich so gemacht haben.. (Weil es einfach reibungsloser funktioniert)
 
Das Netzwerk ist ja ein und das selbe.
Also du meinst mit einer festen IP würde es besser gehen?
Die kann ich kam Drucker und Router einstellen.

Wobei der über wlan angebundene officejet auch über DHCP die IP bekommt. Und mit dem kann ich im ganzen Netzwerk drucken.
 
>Wobei der über wlan angebundene officejet auch über DHCP die IP bekommt. Und mit dem kann ich im ganzen Netzwerk drucken.

Die Verbindung findet aber vermutlich eher nicht über deinen Repeater statt?
 
Habe genau das gleiche Problem. Der Drucker hängt bei mir über den Fritz Repeater im WLAN und wird von Bonjour nicht erkannt. Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose gehts. (Ich brauche sonst nur noch die Lan Buchse am Repeater).

Gibts schon Lösungen für dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten