HP DJ 3600 druckt nicht mit AirPortExpress

M

MacLeud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ich werd wahnsinnig.Habe meine nagelneue AirPortExpress endlich bekommen und installiert.Es funktioniert alles bestens, Airport-Funknetzwerk tip top, AirTunes läuft ideal, nur das Drucken über meinen
HP DJ 3600 wird permanent verweigert.
Schließe ich den Drucker über USB am iBook an - null Problemo, druckt sofort. Stecke ich das USB Kabel in die Expressstation - Ende.
Er will einfach nicht. Gehe ich auf "Hinzufügen" und "Rendevouz" steht der Drucker zwar in der Liste, lässt sich aber mit dem Vermerk "Driver not installed" nicht auswählen. Habe den neuesten Treiber von der HP Homepage runtergeladen und nachinstalliert - gleiches Ergebnis.
Hat irgend jemand Erfahrung damit oder hab ich was übersehen ????
Bin für jede Hilfe dankbar.........
 
Hast denn mal auf den Apple-Webseiten nachgesehen, ob der Drucker von Airport Express überhaupt unterstützt wird?

No.
 
Ja, hab ich.........steht nich mit drin......habe gehofft, der 3600 fällt unter die Rubrik "kann aus Platzgründen nicht mit aufgeführt werden"
Kann ich mir jetzt 'nen neuen Drucker besorgen..........?
 
Lösung?!

Ahoi MacLeud!

Hatte bis vor ein paar Minuten das gleiche Problem mit meiner Airport Express und meinem HP officejet d135. Hab' mal ein wenig herumgestöbert und bin über folgenden Thread mit 'ner 1A Anleitung gestolpert:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=13116

Ist zwar 'ne Anleitung (für Dich ist der 3. Teil wichtig!!!) für die Airport Basisstation, funktioniert aber mit der Airport Express genauso. Wichtig ist jedoch, dass Du Dir neben dem "Gimp-Print Package" und "Ghostwrite" auch noch das "hpijs Package" herunterlädst. Das "Gimp-Print Packacke" und "Ghostwrite" findest du hier:

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

Die zusätzlichen "hpijs" hier:

http://www.linuxprinting.org/macosx/


Bei mir hat's einwandfrei geklappt! Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Links geändert!

Hab' oben Links vertauscht. Sollte jetzt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten