hp director scannen neue ip-adresse

C

Coffins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo
Es geht um:
OS 10.6 + HP-Direktor zum Scannen mit einem HP Color Laserjet 2840 im Netzwerk (eigentlich nicht unter 10.6 unterstützt - geht aber trotzdem)
Nach einem Routerwechsel und Umstellung auf DHCP im Heimnetzwerk habe ich ein Problem mit der Scan-Funktion der hp-Software "HP-Diorector".
Während das drucken im neuen Netzwerk problemlos klappt, wäre es für besagte hp-Softwäre nötig, ihr "mitzuteilen", dass sie in einem neuen Netzwerk zu arbeiten hat.
Dafür scheint es aber kein interface zu geben.
Wo kann man denn im System oder den Dateien dieses Programms so eine Einstellung (ip-Änderung/ Umstellung auf DHCP) händisch vornehmen?
Oder muss der ganze "hp-Director"neu installiert werden??
Ciao
 
du könntest mal versuchen die com.hp.scanjet.plist und die HP Scanjet Destinations aus den Preferences in der Benutzerlibrary zu löschen. Wenn das nicht hilft den HP-Director deinstallieren und neu installieren.
 
Hallo
...OK - dort gibts eine com.hp.laserjet.scan.plist. Sie enthält zumindest keine ip-Adresse.
"HP Scanjet Destinations" kenne und finde ich nicht....scheint auch nicht für dieses Gerät installiert zu sein.
Als "Workaround " habe ich den Verbindungsversuch des "HP-Direktors" zur alten ip-Adresse in deiner Firewall dauerhaft geblockt, dann wird auch nach Aufruf des "HP-Directors" (kurze Verzögerung) die Verbindung zw. Scanneinheit und Software hergestellt - aber wie beknackt ist das denn...Verbindungen ins eigene LAN zu unterbinden.
Ich müsste doch eigentlich irgendeine host-Datei ausfindig machen können, in der (nun zweierlei) ip-Adressen abgelegt sind und die bei Programmstart nacheinander abgefragt werden....
Ciao
 
Zurück
Oben Unten