HP Director lässt sich nicht mehr installieren.

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich habe das aktuelle Mac Betriebssystem - EL Capitane und unter dem Betriebssystem lief HP Director nicht mehr.
Ich habe dann versucht eine aktuelle Software zu finden aber nichts ging. Nun kann ich die Druckerfunktion nicht mehr nutzen was sehr ärgerlich ist. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Gruß Micha
 
Den brauchte man doch imho nur für Spezialfunktionen.
Welcher Drucker ist es? HP ist beim Nachliefern von Treibern bei neuen OSsen immer sehr langsam.


EDIT: https://support.apple.com/de-de/HT201465
 
Color Laserjet CM 1312 nfi MFP.
Ich brauch den Scanner. Hab es auf Speicherkarte zu scannen versucht aber das klappt nicht.
 
Als Drucker wird das Gerät erkannt?
 
Ja, der Drucker wird erkannt.
 
Habe die Datei runtergeladen.
Ergebnis - Der Drucker wird aus dem Druckdokument nicht mehr erkannt und die Datei zur Aktualisierung bricht ab mit der Fehlermeldung: Kommunikationsfehler.
 
Habe die Datei runtergeladen.
Ergebnis - Der Drucker wird aus dem Druckdokument nicht mehr erkannt und die Datei zur Aktualisierung bricht ab mit der Fehlermeldung: Kommunikationsfehler.

Moin,
das schaut leider nicht gut aus. Apple-seitig wird nur die "Drucker"-Funktion des Gerätes unterstützt. Auf der HP-Seite mit den Treibern schaut es genauso gruselig aus: Volle OS-X-Unterstützung wird nur bis OS-X 10.7 gelistet. Bei "Scan-/Send-Solution" steht "v10.7 only".
Ein Versuch in Sachen Scan-Funktion: Das HP-Gerät einschalten und die Apple-Software "Digitale Bilder" starten. Wird das HP-Gerät als Scanner erkannt? Falls nicht, hat er keine TWAIN-Unterstützung und somit kann nur via HP-Treiber auf die Scan-Funktion zugegriffen werden.

Gruß
Günther
 
Auf jeden Fall das Gerät zum Konfigurieren mittels USB anschließen.
 
Möglicherweise funktioniert das scannen mit "Digitale Bilder".
 
Geht leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten