HP Deskjet 3050 J610 - Wlan-Einrichtung??

S

Schmidddey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Ich bin seit etwas mehr als einer Woche iMac-Besitzer und noch in der Lernphase... Nun also zu meinem Problem:

Ich will einen HP Deskjet 3050 J610 am iMac (Mid 2011, 21,5, Lion) an der FritzBox SL Wlan in den WLan-Betrieb nehmen - ich bekomme es schlichtweg nicht hin. Über USB alles kein Problem und alles läuft, drahtlos tut sich nix ;(

Die Wireless-Lampe des Druckers blinkt. Ich habe am Drucker die Möglichkeiten WPS (macht meine FritzBox meines Wissens nicht) oder PIN auszuwählen. Ich bekomme dann 4 Minuten eine PIN angezeigt, aber wo soll ich damit hin?

Wenn ich die FritzBox im Browser öffne, kann ich zwar viel sehen und einstellen, weiß jedoch nicht was und wo. Die Diagnoseseite des Druckers spuckt einen Fehler bei "Netzwerkname (SSID) gefunden" aus. Ehrlich gesagt, weiß ich an dieser Stelle nicht, was ich tun kann/soll/muss und hoffe auf Hilfe...

Danke und Gruß
 
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich habe einen HP CP1525nw und vermute, dass die Einrichtung ähnlich ist:

> Am Drucker die Netzwerk-Zusammenfassung drucken
> Am Mac trennst Du Dich von Deinem WLAN, und suchst nach dem ausgestrahlten WLAN des Druckers
> Zum WLAN des Druckers verbinden und die IP im Browser eingeben, die der Drucker in der Netzwerk-Zusammenfassung ausgedruckt hat
> Jetzt solltest Du auf dem integrierten Web-Server des Druckers sein - geh zum Netzwerk-Tab und suche dort die SSID Deiner Fritzbox
> Gib das Passwort zu Deinem Netzwerk ein und lass den Drucker verbinden, trenne Dich dann vom Netzwerk des Druckers und gehe wieder in das der Fritzbox

Jetzt sollte der Drucker eigentlich eingerichtet sein. Zumindest ging es exakt so bei meinem HP Drucker.
 
Was meinst du mit:
> Am Mac trennst Du Dich von Deinem WLAN, und suchst nach dem ausgestrahlten WLAN des Druckers
?

Man verbindet sich meines Wissens nach einfach mit der auf der Konfigurationsseite angegeben IP im Browser mit dem Drucker und geht dann wie in deinen folgenden Schritten weiter vor.
 
Mein Drucker hat ein eigenes WLAN ausgestrahlt (SSID fing mit HP an) - zu dem musste man sich verbinden.
Dann die Konfig-Seite aufrufen, etc...
 
Was meinst du mit:

?

Man verbindet sich meines Wissens nach einfach mit der auf der Konfigurationsseite angegeben IP im Browser mit dem Drucker und geht dann wie in deinen folgenden Schritten weiter vor.

Mein Drucker hat ein eigenes WLAN ausgestrahlt (SSID fing mit HP an) - zu dem musste man sich verbinden.
Dann die Konfig-Seite aufrufen, etc...
Schon mal Danke für Eure Antworten, aber: Die Konfigurationsseiten, die der Drucker ausgibt, enthält keine IP des Druckers... Ich kann zwar tatsächlich über WiFi den Drucker anwählen, komme dann jedoch nicht weiter... Wie komme ich denn bloß an die IP Adresse?
 
Zurück
Oben Unten