HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

G

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe mir einen gebrauchten, überholten 1220er geholt.
Ich drucke überwiegend Baupläne und techn. Zeichnungen auf DINA 3 darauf aus.

Jetzt habe ich festgestellt das die ausgedruckte Grösse nicht der gezeichneten Grösse entspricht.
Das Objekt wird immer zu klein dargestellt, sind zwar nur 3-4 mm bei DIN A3, aber das darf nicht sein.

Bei erhöhen der %-Zahl von 100 auf 101 wird das ganze zu gross.
Finde leider keine anderen Einstellungen.

Wer kann helfen ???

Danke
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Mit welcher Software druckst Du?
"Anständige" CAD-Programe haben da eine Möglichkeit, den Abbildungsmassstab zu kalibrieren.
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Hallo,
habe ein steinaltes Zeichenprogramm.
Bisher hatte ich bei meinen Canon u, Epson-Druckern nie Probleme.
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Wow, diese regelrechte Informationsflut interessanter Details bringt alle potentiellen Helfer jetzt natürlich schlagartig in die Position, Dir den ultimativen Tip geben zu können. :)
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

also das Zeichenprogramm ist von

claris und heisst MacDraw

Glaube nicht das Dir das weiterhilft.

Kann es etwas mit den Einstellungen der Ränder zu tun haben ?
Finde nur leider keine Einstellmöglichkeiten in der Druckersoftware.
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Ränder würde ich ausschließen wollen als Ursache.
Im Treiber wird es auch nicht gehen - was bietet denn das Programm selber an?
"Damals", bei CADdy z.B., war das Kalibrieren eines massstabgerechten Output auch immer Gefummel...
 
AW: HP Deskjet 1220 C Problem, Druckbild zu klein

Hallo falkgottschalk,

im Programm ist leider auch keine Einstellung vorgegeben.

Kann halt die %-Zahl nur im Ausdruck verändern, da ist allerdings eine Veränderung nur in ganzen Prozentzahlen angegeben.
Ich bräuchte allerdings eine Angabe von z.B. 100,5 %.

Noch jemand eine Idee ?
 
Hallo,

keiner mehr da, der mit einem HP Deskjet 1220 C druckt ?
 
Zurück
Oben Unten