hp designjet 500 druckt nicht

herbert.a

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
heute muss ich mich mal direkt an euch wenden, da ich in älteren Beiträgen keine Antwort finde.
Das Ziel ist, CAD-Zeichnungen aus VectorWorks auf einem HP designjet 500 (kein ps) zu drucken.
Folgende Geräte stehen zur Verfügung:
- HP designjet 500 mit HPGL II – Karte und USB-Anschluss
- G4 mit OS 9...
- G5 mit OS 10.4...
- IMac Intel wahlweise mit OS 10.4 oder 10.5
- MacBook Intel mit OS 10.5
Die Variante, die bis neulich funzte war diese: Der G4 ausgestattet mit einem VectorWorks Viewer und einem Treiber von Microspot wurde benutzt, um die Zeichnung zu öffnen, eine Druckdatei zu schreiben (erstmal auf Platte) und diese dann beliebig oft per USB zum Drucker zu schicken. Das ging gut, bis ich beim Drucker ein Firmwareupdate durchgeführt habe. Dieses fand ich auf der HP-Seite zusammen mit neuen Treibern für OS X (auch extra für Intel). Die neuen Treiber von HP taugen anscheinend so wenig wie ältere Versionen. Von der Zeichnung landet nur eine kleine Ecke auf dem Papier, es wird aber jede Menge Papier abgerollt, und in Streifen geschnitten.
Nun passiert aber bei der alten Variante nichts weiter, als dass eine Fehlermeldung beim Drucker angezeigt wird.
Hat nicht von euch jemand einen designjet 500 in Betrieb und kommt damit zu ordentlichen Ergebnissen?
Oder kann mir jemand raten wie ich mein Material am sinnvollsten einsetze, oder was ich dazu noch brauche, oder...?
Noch am Rande bemerkt: Ein neuerer Treiber von Microspot für OS X erzeugt keine schönen Bilder. Z.B. werden schräg verlaufende Linien sehr stark gerastert. Daher haben wir ihn nicht verwendet.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe

herbert.a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten