HP ColorLaserJet 8500: Wie installieren?

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo liebes Forum,

bin seit wenigen Stunden Besitzer eines HP ColorLaserJet 8500 DN. Leider schaffe ich es nicht, Ihn auf meinem iMac G5, OS10.4.10, zu installieren. Ich habe zwar eine Software namens "HPLaserJet_v5.5.2.051", welche ich von HP gezogen habe, installiert, jedoch wird der Drucker nicht erkannt bzw. in dem Systemprogramm zur Auswahl angeboten. Leider konnte ich über die Suchfunktion auch keine Lösungen finden, Hat jemand eine Idee?

Gruss,
der Knolli
 
Keiner eine Ahnung? Ich kenne mich nicht sehr gut mit AppleTalk aus. Gibt es hier evtl. Fehlerquellen? Oder könnte es sein, dass ich in der Netzwerkkonfig. etwas übersehen habe? Der Drucker ist über ein Netzwerkkabel mit dem iMac verbunden...
 
Hallo,

Welche IP hat der Drucker denn?

Welche dein iMac?

Hast du ein Crossover Kabel benutzt?

Apple Talk brauchst du eigentlich nicht, läuft über TCP/IP.
 
hallo ascard,

die IPs kenne ich nicht. die vom mac kann ich natürlich nachschauen. wieso crossover-kabel? meinst du ein netzwerk-kabel mit cross-wiring? brauche ich ein crossover-kabel?

gruß,

knolli
 
Hi,

da du 2 Endgeräte miteinander verbindest, brauchst du eigentlich ein gekreuztes Netzwerkkabel.
Blinkt die Netzwerkkarte am HP, oder sagt dein Mac das er eine Verbindung hergestellt hat?

Du mußt am HP, unter EIO Menü oder so, die Netzwerkeinstellungen vornehmen.

D.h. du gibst dem HP z.b. die 192.168.2.10 und deinem Mac dann die 192.168.2.11.
 
die Karte am HP leuchtet konstant, blinkt nicht. ein Crossoverkabel habe ich auch noch. Der Mac hat auf das einstecken des Netzwerkkabels überhaupt nicht reagiert, auch nicht nach Neustarts etc...; Die IP vom Mac ist 192.168.178.20, dann gebe ich dem HP mal die 192.168.178.21. Ich probier das jetzt mal aus, erstz mal vielen dank, das was du sagts klingt schon recht vielversprechend :)

Gruß,

Matthias
 
Wenn du dem HP dann die IP gegeben hast, dann mach mal ein Ping drauf, unter Dienstprogramme, mit dem Netzwerkdienstprogramm.
Wenn dann eine Antwort kommt ist alles richtig verkabelt und eingestellt.

Viel Glück

PS. Falls du Toner benötigst, kann ich günstig besorgen.
 
werde ich tun. nur ist der HP so laut, dass ich ihn schon ausgeschalten hab (Kind schläft ;-)), ich werde es also erst morgen probieren. Aber schon mal muchas gracias. Und danke für das Angebot, werde es mir merken!
 
Zurück
Oben Unten