HP Color LaserJet geht nicht unter Mac OS

R

RTH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade einen HP Color Laserjet 1600 gekauft und stelle schockiert fest, dass HP auf seiner Treiber-CD stumpf verkündet, dass Mac OS (egal welches) nicht unterstützt wird. :(
Was kann ich jetzt machen? Gibt es irgeneinen kompatiblen Treiber??
Für Tips wäre ich sehr dankbar! :D
 
Keine Chance?

Hallo,

danke für den Hinweis, aber Umtauschen wird wohl nicht gehen. Gibt es denn keine Hoffnung, dass Apple zeitnah selbst einen Treiber generiert?:rolleyes:
 
Natürlich könnte Apple theoretisch mal einen Treiber für den Drucker anbieten, z.B. mit der in der nächsten Monaten erscheinenden Mac OS X 10.5 (Leopard) Version.
Aber da würde ich mir nicht viel Hoffnungen machen, zumal Apple die Treiber in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Druckerhersteller erstellt und HP sagt dass er nicht Mac kompatibel ist.
Wenn du ihn nicht umtauschen kannst, bietet sich Ebay an, der Wertverlust hält sich in Grenzen da er ja praktisch neu ist.

Ich bedauere dir keine erfreulicheren Informationen geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen

Danke für die Info.

Auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich gern gehört hätte;) , so ist mir insoweit damit gedient, als ich nicht noch mehr Zeit mit der Suche nach einem Treiber verplempern werde. Mir ist allerdings nicht klar, wieso HP heute noch einen Drucker produziert, der nicht am Mac läuft. Das ist doch anachronistisch. Damit habe ich beim Kauf auch schlicht nicht gerechnet.

Ich werde also zusehen, dass ich das Ding wieder loswerde und mir einen von Samsung kaufen, der dann auch an meinem iMac läuft. Wenn HP keine User will...

Es bleibt schwierig!

Beste Grüsse
 
HP ist was die Mac-Unterstützung angeht leider sehr faul. Darüber haben sich schon viele Leute geärgert, einschließlich mir: ich kaufe in absehbarer Zeit kein HP Gerät mehr!
 
Zurück
Oben Unten