HP Color LaserJet 2600n macht Probleme

Sovok

Sovok

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss in den nächsten paar Stunden einen Color LaserJet 2600n per USB zum laufen bekommen.

Der Drucker wird per USB erkannt, ich finde aber keine Treiber dazu in Mac OS X (10.4.8). Angeblich sollen sie dabei sein. Weiss jemand, ob und wenn ja welches andere Druckermodell ich angeben soll?

Zum Download gibts leider keine Treiber, nur für Windows. Und selbst unter Windows (in Parallels) durckt er nicht. Er findet den Drucker, ich hab ie Treiber installiert, aber es rührt sich nichts.

Der Drucker funktioniert allerdings. Sowohl bei anderen Rechnern übers Netzwerk als auch bei Windows-Notebooks.

Weiss jemand von euch Rat?

Danke, Rob
 
Habe ebenfalls Probleme

Hallo zusammen,

ich habe ähnliche probleme, der gleiche drucker befindet sich bei mir in einem wlan netzwerk.
der auf der hp seite stehende treiber funktioniert irgendwie nicht bei os x, ich habe schon alle möglichen installationsmöglichkeiten getestet und das ding läuft einfach nicht. weder unter bonjour noch als ip drucker. auch der treiber vom 2550 hat mich nicht weitergebracht. der drucker wird immer als inaktiv bezeichnet und ich bekomme weder über lan, w-lan noch usb was gedruckt.

wäre klasse wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

gerner auch direkt per mail unter manfred@lunkenheimer.com

danke schon jetzt ........ das scheiß ding muss doch irgendwie gehen!!!!
 
Ich war gerade bei einem Bekannten mit genau diesem Drucker. Mit einem iBook G4 und Mac mini funktioniert das Gerät perfekt. Probleme gibt es mit einem iBook G3. Nach langen hin und her auf den Supportseiten von HP habe ich einen Treiber exclusiv für Macs mit G3 Prozessor gefunden. Leider ist das zu ladende Image defekt...

Bin noch auf der Suche nach einem funktionierenden Download, aber ich glaube, das ist die richtige Fährte.
 
Habe auch Probleme:
die Farbkatuschen sind meiner Ansicht noch zu 70-80 Prozent gefüllt. Dennoch weist die Anzeige am Drucker auf leer, die Meldung heißt "Material bestellen". Der Druck wird verweigert, die Füllstände sind am Rechner nicht abrufbar. Eine Demoseite wird jedoch gedruckt, mit allen Farben und hoher Druckqualität.

Was kann ich tun? Bevor ich über 140 Euro für neue Farbkatuschen ausgebe, möchte ich sicher sein, dass sie wirklich leer sind.

Danke für eure Hilfe,
Harald
 
Zurück
Oben Unten