HP C7180 oder Canon Pixma MP830

Diskutiere mit über: HP C7180 oder Canon Pixma MP830 im Peripherie Forum

  1. greatestgatsby

    greatestgatsby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2006
    HP oder Canon, das ist hier die Frage.

    Ich suche für meinen neuen Mac noch einen hübschen und guten Multifunktionsdrucker. Tolle Farbdrucke und gute Scans sollten möglich sein und eine Netzwerkintegration wäre nicht schlecht. Jetzt bin ich auf diese beiden Drucker gestoßen (Beim Canon haperts halt mit der Netzwerkgeschichte, da müßte man wohl auf den M800PR ausweichen)
    Generell die Frage, hat jemand Erfahrung mit den Geräten und welches würdet Ihr bevorzugen?
    Grüße
    GG

    P.S. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen
     
  2. greatestgatsby

    greatestgatsby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Also mit den beiden speziellen Produkten scheint sich niemand bisher auseinandergesetzt zu haben. Wie schauts denn mit dem etwas allgemeineren Vergleich Canon // HP im Moment aus. Zu welcher Marke würdet Ihr eher tendieren.
    Gruß GG
     
  3. mick33

    mick33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2006
    Ich habe für meinen Bruder den Canon Pixma MP 800 gekauft und ihn kurz angetestet.
    Ordentliche Verarbeitung, gute Handhabung und die Ergebnisse beim Scannen, Kopieren und Drucken sind recht gut. Die Bedienung am Display was die Auswahl der Papiersorte angeht würde ich mir etwas aussagekräftiger wünschen, ist aber kein echter Negativpunkt. Einzelne Tintenpatronen die auch von Fremdfirmen zu haben sind, sind aufgrund der Kosten auch nicht zu verachten. Tintenpatronen bekommt man überall, da das Gerät ein sehr gängiges Modell ist.
    Da ich in den verschiedenen Dingen ( Drucken, Scannen ) ein höheres Mass an Qualität gewöhnt bin und in dieser Hinsicht auch recht anspruchsvoll bin, muß ich sagen das der Canon ein hervorragendes Gerät ist und nachdem ich für meinen Bruder lange recherchiert habe ist im Moment der Canon das Gerät erster Wahl wenn man CD/DVD-Druck, Durchlichteinheit und Netzwerkfähigkeit haben will. Hier stimmt in Sachen Qualität und Handhabung und auch das Preis/Leistungsverhältnis.
    Ein paar Kleinigkeiten bei der Bedienung ließe sich vielleicht verbessern, aber wirklich nennenswert ist es nicht und ein paar Beanstandungen findet sowieso immer jemand.
     
  4. Alt+F4

    Alt+F4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2007
    Hi,

    zu welchem Entschluss bist Du denn inzwischen gekommen. Ich steht selbst vor einem ähnlichen Problem, dass ich mich zwischen den beiden Druckern entscheiden müsste, aber bisher noch keinen gefunden habe, der mir insbesondere zu dem bei beiden Druckern eingebauten Faxmodem Erfahrungen mitteilen konnte.

    Welchen der Drucker hast Du nun gekauft?
    Welche Erfahrungen hast Du gemacht (Fax)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C7180 oder Canon Forum Datum
Synology NAS: 2-Bay oder 4-Bay? Peripherie 15.11.2016
Wacom Intuos 4 oder Intuos Pro Special Edition? Peripherie 27.10.2016
Sonos oder Teufel Peripherie 19.10.2016
Arbeitsspeicher aufrüsten: 1 oder 2 Riegel? Peripherie 18.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche