HP Business Inkjet 1200 (C8154A) funktioniert nicht unter Snow Leopard Mac OS X 10.6

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

meinen Office Drucker HP Business Inkjet 1200 bekomme ich nicht vernünftig unter Snow Leopard ans Laufen. Die HP Downloadseiten helfen mir ebenfalls nicht. Eine Install CD habe ich auch nicht mehr, die wäre so wie so zu alt. Bei Drucker hinzufügen erscheint der HP Business Inkjet zwar im oberen Auswahlfeld als USB Drucker, doch bei Anklicken mass man unten bei Drucken mit auswählen, dort steht er leider nicht zur Verfügung. Hat Jemand eine gute Idee?.

MfG iRapenos
 
Hallo,
das ist genau derselbe Fehler wie bei mir, nur mit dem HP3325. Dort wird auch ein USB-Drucker angezeigt, sogar der Name HP3325 wird angezeigt, und auch die Füllstände der Patronen, aber bei der Treiberauswahl ist dann Schluß, ich finde keinen passenden Treiber, die von HP funzen auch nicht.
Unter 10.5.8 hat der iMac den Drucker sofort erkannt, das war gleich nach dem Auspacken des iMac vor 3 Wochen.
Vielleicht fehlt irgendwo einfach ein Häkchen, nur wo?
Vielen Dank...
Dietrich
 
@ iRapenos:

So wie es ausschaut, kannst Du die Sache vergessen.

Der Drucker wird nicht mehr unterstützt.

Ich habe mal nachgeguckt, welche Druckersprache der verwendet; bin da in der BDA auf PCL 3 gestoßen.
Selbst die generischen Treiber, die Apple bei SL mitliefert, fangen erst bei PCL 4 an.

Also, falls in den Weiten des WWW nicht irgendwo noch 'ne Treiber-Bastelei herumschwirrt, sehe ich da ziemlich schwarz. Und selbst, wenn diese dann den Drucker noch mal zum Laufen bringen sollte, ist die Frage, ob das Ergebnis, speziell beim Farbdruck, befriedigend ist.

Lösung (IMHO): Neuen Drucker kaufen.
Tip: Kaufe Dir einen, der als Druckersprache auch PostScript versteht. Da sieht es bzgl. Treiberversorgung (PPD-Datei) nämlich besser aus.


MfG, Peter
 
Bei solchen Problemen hilft es machmal, die Software aus der vorhergehenden Systemversion zusätzlich zu installieren. Also aus der 10.5.x SystemDVD den Druckertreiber in „Optional Installs“ zusätzlich in das 10.6.x-System installieren.

Aus
http://support.apple.com/kb/HT3669#HP
If your printer or scanner does not appear in the list below, visit the device manufacturer's web site or contact the manufacturer to find out if software is available for Mac OS X v10.6. If software for your printer is not available and your printer supports a common printer language such as PostScript or PCL, you may be able to perform basic printing functions using the Generic PostScript or PCL drivers available from the "Print Using" pop-up menu while adding a printer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cousin Dupree - Schade, schade, der Drucker ist für meine Anforderungen eigentlich ideal. Dennoch, recht herzlichen Dank für deine Info.

hjg - Die original DVD habe ich leider nicht mehr. Ich schaue mir gleich mal den Link von hjg an.
 
Cousin Dupree - Schade, schade, der Drucker ist für meine Anforderungen eigentlich ideal. ...h

Für mich ist er auch ideal. Habe eben versucht ihn zu installieren und zwar mit Hilfe des Tips der 10.5 Treiber. Geht. Druckt dann aber allerdings nur in schwarz. Farbe wird grau gedruckt... Ist halt eine Generic Laser Drucker Sprache...

Also leider kein Erfolg.

Dirk
 
Hallo Leute,

meinen Office Drucker HP Business Inkjet 1200 bekomme ich nicht vernünftig unter Snow Leopard ans Laufen. Die HP Downloadseiten helfen mir ebenfalls nicht. Eine Install CD habe ich auch nicht mehr, die wäre so wie so zu alt. Bei Drucker hinzufügen erscheint der HP Business Inkjet zwar im oberen Auswahlfeld als USB Drucker, doch bei Anklicken mass man unten bei Drucken mit auswählen, dort steht er leider nicht zur Verfügung. Hat Jemand eine gute Idee?.

MfG iRapenos

Habe seit 1 Monat einen neuen iMac mit dem Betriebssystem 10.6 und u.a. auch einen HP Business Inkjet 1200. Diesem Drucker habe ich mit dem Druckertreiber
hp deskjet 9800 series
das beste Ergebnis abgerungen. Das wäre also meine Idee. Allerdings glaubt der Druckertreiber nicht an die eingesetzten Druckerpatronen des HP Business Inkjet 1200 und gibt falsche (viel zu niedrige) Verbrauchswerte an. Mal sehen, wie das weiter geht. Ich werde diesen Drucker so lange es eben geht nutzen, da er immer sehr schnell und zuverlässig war. Auch die Druckkosten hielten sich in Grenzen.
 
Vielen Dank ... Das Thema hat sich für mich erledigt. Ein neuer Drucker musste einfach her.

MfG iRapenos
 
Danke für den Tipp, der genannte Treiber (9800 series) funktioniert auch unter ML! :D
 
Zurück
Oben Unten