HP all in one 1510s bitte um schnelle hilfe

Dannythemenace

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
hallo

ich habe die image zone hp software auf meinem leopard macbook aber ich kann einfach nich scannen es sagt immer das der scanner belegt sei oder das kein scanner ausgewaehlt sei obwohl ich das geraet mit usb direkt angeschlossen habe.

kann mit bitte jemand weiterhelfen wie ich scannen kann. ich hab auch das problem das wenn ich das geraet an meine airport station stecke nicht die scan taste bedienen kann bez er den scanner auch nich erkennt.

bitte um hilfe

p.s. gibt es nicht die moeglichkeit ohne hp software unter mac os x zu scannen?????
 
Wenn das Gerät einen TWAIN-Treiber mitbringt, geht es ohne die Software von HP, dann muss das z.B. bei Photoshop mit "Datei, Importieren, <scanner>" gehen.
Thema Airport: keine Ahnung - ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Drucker / Scanner geht. Drucken vielleicht noch, aber Scannen über USB der Airport??? :kopfkratz:

P.S. / Edit: Deine Shift-Taste ist kaputt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann
Es gibt für den HP 1510 keine funktionierenden Treiber für Leopard, das heißt du kannst nur drucken, mit den Treibern die bei Leopard mitgeliefert werden. Scannen funktioniert nur mit zusätzlicher Software wie zB. Vuescan.
Das Drucken funktioniert auch an der Airport Station. Scannen per Airport geht nicht!
 
Ave,

Als erstes sollte der Combodrucker direkt an USB 2.0 angeschlossen sein, schon allein, weil er jede Menge Power brauch, um zu scannen. Und deshalb denke ich, wirst Du auch mit der Airportstation Schwierigkeiten haben, normales drucken sollte aber darüber funktionieren. Man muß den Scanner-Treiber in den Preferences-Ordner von dem Programm, zum Beispiel Photoshop (E/A) kopieren und dann sollte er auch unter der vorhandenen Hardware in dem Programm auftauchen.

Mortiis
 
danke an alle. drucken funkt auch ueber airport genauso wie ueber usb das ist alles kein problem.
scannen mit der hp image zone software hat auch immer gut gelappt auf meinem alten powerbook sogar unter leopard aber jetzt auf meinem neu gekauften macbook klappt das einfach nicht mit der image zone es kommt die meldung die ich oben geschrieben habe.
 
keine kommunikation mit der twain datenstelle sagt er?????
 
danke an alle. drucken funkt auch ueber airport genauso wie ueber usb das ist alles kein problem.
scannen mit der hp image zone software hat auch immer gut gelappt auf meinem alten powerbook sogar unter leopard aber jetzt auf meinem neu gekauften macbook klappt das einfach nicht mit der image zone es kommt die meldung die ich oben geschrieben habe.

Ich vermute mal das du auf deinem alten Rechner Leopard drüberinstalliert hattest über 10.4.x? Und auf deinem Macbook nicht?
 
Habe heute meinen Drucker (HP PSC 1315), der vorher am WinPC im Arbeitszimmer hing, an mein MBP gehängt. Ohne irgendwas zu machen konnte ich drucken, das fand ich toll. Scannen ging natürlich nicht, jetzt habe ich mit die Software von der HP Homepage geladen und installiert.

Nach der Installation bekommt man dann eine Auswahl der Geräte und siehe da, hier findet er mein Gerät auch, das wähle ich dann aus und immernoch kann ich nicht Scannen, Digital Bilder sagt kein Gerät angeschlossen und das ScanUtility im HP Ordner (unter Programme) sagt, wenn ich es starte rotzfrech:
6txvvdc.png



Kennt das jemand und gibts da ne Lösung für?
 
Habe heute meinen Drucker (HP PSC 1315), der vorher am WinPC im Arbeitszimmer hing, an mein MBP gehängt. Ohne irgendwas zu machen konnte ich drucken, das fand ich toll. Scannen ging natürlich nicht, jetzt habe ich mit die Software von der HP Homepage geladen und installiert.

Das Drucken sollte auch mit diversen anderen Druckern einfach so funktionieren, da bei dir bei der Installation von 10.5. wahrscheinlich alle Drcukertreiber mitinstalliert wurden.
Treiber für den PSC 1315 für 10.5 gibt es nicht. Du hast eine Software installiert die bis 10.4 funktionierte.
 
damnit, warum verpennen hardwarehersteller immer die starts neuer OS Versionen, egal ob Win oder Mac
 
damnit, warum verpennen hardwarehersteller immer die starts neuer OS Versionen, egal ob Win oder Mac

Verpennen würde ich das nicht nennen. HP hat sich wohl dazu entschlossen für ältere Geräte keine Treiber mehr zu entwickeln. Mein PSC160 ist auch betroffen.
 
schlimm, dann muss er wohl doch wieder weg...also ins arbeitszimmer an den win pc, schlimm, nur leider kriege ich den nicht übers netzwerk zum laufen, alles blöd
 
Zurück
Oben Unten