HP 920 an SMC 7004AWBR Printserver

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallöchen,

also ich habe jetzt ein bissel mit der Suche hier rumprobiert aber noch keinen Thread gefunden, der mir geholfen hat.

Ich habe meinen HP Deskjet 920c bis jetzt immer entweder direkt am PC oder per Printserver meines SMC Routers über Windows betrieben. Ohne Probleme.

Jetzt ist mein MacMini bei mir eingezogen und der PC musste weichen und steht nun im Keller weit weit weg vom drucker.

Da der Mini keinen Parallel Port hat muss wohl der Printserver herhalten. Sollte ja auch im Prinzip funktionieren. Tut es aber nicht.
Wenn ich einen Drucker hinzufügen will wird nichts gefunden auch Manuell habe ich bis jetzt noch kein Glück gehabt.

Ich habe sowohl TCP/IP Drucker als auch HP TCP/IP Drucker probiert und immer die IP vom Router angegeben. Keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Acid
 
Moin!

Mal als LPD-Drucker hinzugefügt? Im Print Center bei gedrückter ALT-Taste "hinzufügen..."

MfG
MrFX
 
Habe ich gerade eben probiert. Keine Reaktion. Immer wenn ich auf drucken klicke geht im Dock der Druckauftragmanager an und ein rotes Ausrufezeichen erscheint "Druckaufträge gestoppt".
Manuelles starten des Druckauftrags nützt nichts.
 
Moin!

Du hast aber als Warteschlange auch lpt1 eingegeben?

Welchen Treiber benutzt du denn?

MfG
MrFX
 
ja als Warteschlange ist lpt1 eingegeben aber auch wenn ich das leer lasse für Standardwerte kommt die gleiche Meldung.
Treiber habe ich keine installiert sondern benutze die von OS X mitgelieferten:
HP Deskjet 900 Series, CUPS+Gimp-Print v4.2.5
 
Moin!

Hmmm... probier mal den HPIJS-Treiber aus... Ghostscript brauchst du nicht laden und installieren...

Ich vermute aber mal, daß der Fehler woanders liegt.

MfG
MrFX
 
Hmm also nachdem ich nun Tagelang verzweifelt habe war es ein ganz blöder Fehler eigentlich.
Der Printserver am Router wollte nicht mit lpt1 sonder nur mit lp angesprochen werden. Jetzt druckt er wie am schnürchen!
 
Moin!

Ist ja seltsam... im Handbuch steht extra lpt1.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten