HP 920 an SMC 7004AWBR Printserver

Diskutiere mit über: HP 920 an SMC 7004AWBR Printserver im Peripherie Forum

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hallöchen,

    also ich habe jetzt ein bissel mit der Suche hier rumprobiert aber noch keinen Thread gefunden, der mir geholfen hat.

    Ich habe meinen HP Deskjet 920c bis jetzt immer entweder direkt am PC oder per Printserver meines SMC Routers über Windows betrieben. Ohne Probleme.

    Jetzt ist mein MacMini bei mir eingezogen und der PC musste weichen und steht nun im Keller weit weit weg vom drucker.

    Da der Mini keinen Parallel Port hat muss wohl der Printserver herhalten. Sollte ja auch im Prinzip funktionieren. Tut es aber nicht.
    Wenn ich einen Drucker hinzufügen will wird nichts gefunden auch Manuell habe ich bis jetzt noch kein Glück gehabt.

    Ich habe sowohl TCP/IP Drucker als auch HP TCP/IP Drucker probiert und immer die IP vom Router angegeben. Keine Reaktion.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße

    Acid
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mal als LPD-Drucker hinzugefügt? Im Print Center bei gedrückter ALT-Taste "hinzufügen..."

    MfG
    MrFX
     
  3. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Habe ich gerade eben probiert. Keine Reaktion. Immer wenn ich auf drucken klicke geht im Dock der Druckauftragmanager an und ein rotes Ausrufezeichen erscheint "Druckaufträge gestoppt".
    Manuelles starten des Druckauftrags nützt nichts.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du hast aber als Warteschlange auch lpt1 eingegeben?

    Welchen Treiber benutzt du denn?

    MfG
    MrFX
     
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    ja als Warteschlange ist lpt1 eingegeben aber auch wenn ich das leer lasse für Standardwerte kommt die gleiche Meldung.
    Treiber habe ich keine installiert sondern benutze die von OS X mitgelieferten:
    HP Deskjet 900 Series, CUPS+Gimp-Print v4.2.5
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hmmm... probier mal den HPIJS-Treiber aus... Ghostscript brauchst du nicht laden und installieren...

    Ich vermute aber mal, daß der Fehler woanders liegt.

    MfG
    MrFX
     
  7. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hmm also nachdem ich nun Tagelang verzweifelt habe war es ein ganz blöder Fehler eigentlich.
    Der Printserver am Router wollte nicht mit lpt1 sonder nur mit lp angesprochen werden. Jetzt druckt er wie am schnürchen!
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ist ja seltsam... im Handbuch steht extra lpt1.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMC 7004AWBR Printserver Forum Datum
Suche Printserver für Hp Laserjet 1200 series Peripherie 12.01.2014
Mit Mac auf Printserver zugreifen Peripherie 12.06.2011
HP Color LaserJet CP1515N --> Welcher WLAN-Printserver ist kompatibel? Peripherie 08.11.2010
Brother DCP 7030 -> Printserver -> Scanner übers Netzwerk? Peripherie 04.09.2010
Printserver für nicht unterstützten Drucker Peripherie 06.05.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche