hp 916 c

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von JosefSchweijk, 12.05.2005.

  1. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Hi

    Wie kann ich diesen Drucker bei Panther benutzen? HP hat keinen Offiziellen Triewber dafür!

    Gruss

    Schweijk
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Googelst du am besten mal nach GIMP Print... dann klappt's auch mit der Nachbarin - Verzeihung - mit nem HP-Drucker... :D
     
  3. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    hab ich gemacht, jedoch kann ich nie einen Drucker auswählen. Auch kann ich keine Advanced Setting durchführen, die Option wird gar nicht angzeigt. Wenn ich auf USB gehe wird der Drucker aber erkannt.

    Gruss

    Schweijk
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Probiere es mal mit HPIJS.

    Falls sich der Treiber nicht auswählen läßt, mußt du den Drucker manuell installieren.

    MfG
    MrFX
     
  5. Konqi

    Konqi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    167
    MacUser seit:
    07.01.2005
    Oh, das Thema ist interessant. Habe den gleichen Drucker und mich interessiert es brennend, ob dieser auch unter Mac OS gut läuft.
    Josef, bitte berichten!
     
  6. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    mit HPIJS habe ich es auch schon ausprobiert, aber trozdem lässt sich KEIN Drucker auswählen. Der Drucker wird zwar angezeigt, aber ich kann KEINEN Treiber installieren. Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Gruss

    Schweijk
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dann richte ihn manuell ein:

    Als erstes mußt du das Programm "Terminal" öffnen und eine Zeile eingeben (bei angeschlossenem Drucker):

    lpinfo -v

    Da kommen dann einige Zeilen, unter anderem eine mit usb://*****

    Diese Zeile brauchst du, du kannst sie direkt aus dem Terminal kopieren.

    Dann legst du im Print Center mit gedrückter Alt-Taste einen neuen Drucker an, gehst auf "Weitere Optionen..." und wählst dann USB-Printer.

    Dort kannst du einen beliebigen Namen angeben und bei der Geräteadresse gibst du dann die kopierte Adresse mit usb://**** ein.

    Unten kannst du nun einen Treiber auswählen (empfohlen ist HPIJS) und fertig.

    Viel Erfolg.

    MfG
    MrFX
     
  8. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Hi

    Weitere Optionen steht bei mir nicht, das ist ja gerade das Problem.

    Gruss

    Schweijk
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gehe bitte genau nach meiner Anleitung vor... vor allem bei der Stelle mit der gedrückten Alt-Taste!!!

    MfG
    MrFX
     
  10. JosefSchweijk

    JosefSchweijk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Ok vielen Dank. Es hat geklappt.Warum diese ALt Taste um die Andvanced settings zu bekommen, total verkompliziert. Musste erst nochmal das Printer Sharing deaktieren und aktivieren, damit Panther den Drucker erkennt. Vielen Dank also nochmal. Kannst du mir auch noch bei der Frage helfen wie ich eine Internet Verbingen über mienen PC aufbauen kann?

    Gruss

    Schweijk