HP 300e Brenner am Mac??????

Welchen DVD Typ benutzt ihr?

  • DVD-R/RW

    Stimmen: 1 25,0%
  • DVD+R/RW

    Stimmen: 1 25,0%
  • DVD Ram

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVD+-R/RW

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar nix

    Stimmen: 1 25,0%
  • DVD? Kann man das essen?

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Haschbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Kennt ihr das? Ich kauft euch ein neues Spielzeug und wollt loslegen und dann... tja, seid ihr noch Windowsnutzer und erklärt alles was nicht geht für Schicksal...

Dann, eines Schönes Tages, werdet ihr erleuchtet. Ich bekommt einen iMac vorgesetzt und bums geht plötzlich alles!
Alles? Nein, ein Gerät treu dem Monopol von Microsoft ergeben, weigert sich strickt am besten System der Welt zu arbeiten.

Also folgende Frage: Wie schaff ich es diesen dämlichen DVD Brenner an meinem Mac zu betreiben????
Ich hab das Mistding am Firewire Anschluss angeklemmt und gehofft, dass es endlich mal losgeht...
Es passiert erstmal nix...
OK, also CD einlegen.
Und
es passiert
nix
gar nix...
Scheiße...

OK, neuer Versuch: DVD einlegen...
juhuu, es passiert
richtig...
Gar nix...

Das gleiche Passiert übrigens wenn ich ne leere DVD oder leere CD reinpacke...

Der FirewirePort arbeitet 100%, da ich normalerweise ne kleine Platte daran betreibe.

Die HP Seite gibt leider auch keine Infos (oder ich bin blind)

Wenn jemand einen Tipp hat: ICH BIN FÜR JEDE ART VON HILFE MEHR ALS DANKBAR!!!!

DANKE:D
 
Für diesen Brenner gibt es derzeit keine Unterstützung für den Mac. Weder von Apple selbst, noch von Roxio.

Auf der Roxio Seite findest du Informationen und Support zum Toast. Dort steht, daß der Brenner lediglich MMC (Multi Media Command set) unterstützen muß. Auf der HP Seite und im Datenblatt findet diese Erweiterung aber keine Erwähnung.

Du kannst nur hoffen und warten, daß Apple für diesen Brenner einen Treiber entwickelt. Eventuell in MacOS X v10.3?
 
Irgendwie freut mich das jetzt gar nicht :-(
*heeeuuuulll*

*idee* Will jemand einen echten HP DVD Brenner gegen einen externen DVD Brenner tauschen??? :)

Danke für die Antwort!
Ich glaub, jetzt werd ich wohl mal eBay bemühen müssen...

sehr ärgerlich...
 
DVD 300e

Hi,
irgendwie komisch ich habe mir vor ca 6 Monaten den HP Brenner 300e gekauft und alles lief an meinem PB Titanium unter Mac OS 9,1.
Allerdings streikt er nun seit 2 Tagen und erkennt den Brenner nur noch ab und zu.
Gibts irgendwelche neuen Erkentnisse?
 
Moin,
gibt inzwischen was neues!
Unter OS X 10.3 wird der DVD300e inzwischen NATIV unterstützt!

Unter 10.2 musste ich, zum Brennen erstmal Toast 6 installieren (5 hab ich nicht probiert)
Danach konnte er auch Medien mounten.

Unter Classic OS hab ich leider keine Erfahrung mit dem Brenner!
 
Zurück
Oben Unten