HP 24" TFT als Hauptmonitor für iMac

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor, welcher dann als Hauptmonitor an meinem iMac (20") dienen soll. Dabei bin auf folgenden gestoßen:

HP w2408 Vivid Color 24"
Er kostet laut meinem Händler rund 850,- Euro und hat lt. Beschreibung des Großhändlers ein S-IPS Panel. Da es sich anscheinend um ein Neugerät handelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dieser besser in der Bildqualität als beispielsweise der Dell 24" (der z.Z. rund 980,- Euro kostet) ist.

Hat jemand den HP Monitor schon im Einsatz und kann was dazu sagen? Oder was habt ihr im Moment für Favoriten in dieser Größe? Als Anhaltspunkt: Für mich ist die Bildqualität das entscheidende, nicht die Optik des Gerätes. Hauptsächlich geht es mir um "Fläche" und nicht um 100%ige, farkorrekte Darstellung (wobei ich den neuen Monitor auf jeden Fall mit SpyderExpress kalibrieren werde, dass nur am Rande)

Vielen Dank für Eure Tipps / Links / Hinweise.

Gruß
Stefan
 
Den 24" Dell bekommst Du in neu aber in der Bucht ab 630,-. Sonst kann ich leider nichts aus Erfahrung beitragen.
 
So, ich muss mich korrigieren. Bei dem oben genannten HP Monitor handelt es sich (vermutlich) um ein TN-Panel, der Preis beträgt rund 600,- Euro. Es gibt aber noch einen weiteren HP 24" Monitor: "LP2465", dieser hat ein S-PVA Panel, 2 x DVI, drehbar. Kennt diesen jemand?

Gruß
Stesch
 
Einen Hauptmonitor für den iMac, das kann ich mir ja mal garnicht vorstellten. Der Hauptmonitor sollte doch der iMac sein oder nicht, das zerstört doch den ganzen iMac finde ich?
 
Verkauf dein iMac und hol dir nen 24"
 
Einen Hauptmonitor für den iMac, das kann ich mir ja mal garnicht vorstellten. Der Hauptmonitor sollte doch der iMac sein oder nicht, das zerstört doch den ganzen iMac finde ich?

Wie meinst Du "zerstört"? Das Design auf meinem Schreibtisch? Ich brauche einfach mehr Arbeitsfläche auf dem Bildschirm. Da aber ja der iMac Computer als auch Monitor gleichzeitig ist, kann ich nicht "nur" den Monitor tauschen, sondern müsste mir einen neuen iMac kaufen. So kaufe ich nur einen weiteren Monitor; da z.Z. die 24" für relativ gutes Geld zu bekommen sind, war eben die Überlegung, diesen standardmäßig zu benutzen, das Mac OS unterstützt dies scheinbar.
Bei der Suche nach 24" Geräten bin auf den HP gestossen und möchte nun gerne erfahren, ob und wie sich das Gerät im täglichen Einsatz bewährt; Infos und Hinweise zu Dell, Apples 23" und Samsung kenne bereits.

EDIT: Nicht das falsch rüberkommt: ich möchte zusätzlich noch einen Monitor, nicht "an statt".
 
Dann schieß dir nen alten iMac auf ebay. Oder frag in Läden mit Restbestand nach.
 
Also ich kann zu dem HP nichts sagen, außer dass ich dir von TN-Panels nur abraten kann. Meine Empfehlung geht zum Dell 2407WFP mit PVA-Pannel.

Kauf den Monitor aber NICHT bei ebay von supradictus - da gibts Probleme mit der 5 Jahres Garantie, welche nicht wirklich zu existieren scheint.

Grüße

Fabian
 
Zurück
Oben Unten