HP 1510 nach update auf 10.4.4 nicht mehr "ansprechbar"!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von danymichi, 16.01.2006.

  1. danymichi

    danymichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    HP PSC 1510 nach update auf 10.4.4 nicht mehr "ansprechbar"! inkl. Lösung! ;o)

    Hi,

    meine HP 1510 (All-i-one) ist nach dem Update "unbrauchbar". Ob es direkt dami zusammenhängt - keine Ahnung. Ist mir halt erst danach aufgefallen.

    Er wird in OS am USB Port korrekt erkannt. Kann ihn also als neuen Drucker hinzufügen. Im HP Programm selbst dann folgende Meldung:

    "Verbindung zur HPAIO TWAIN-Datenquelle konnte nicht hergestellt werden"

    In der Dienst-Software von HP selbst erscheint er allerdings dann auch nicht!

    Ein HP Softwareproblem?

    Oder gibt es einen Trick? PRAM?

    Danke für die Infos und hoffentlich Hilfe!!!! :D

    Michi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2006
  2. danymichi

    danymichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Niemand ne Idee????
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Funktioniert er auch nicht, wenn Du ihn via GIMP-Treiber ansprichst?

    Gruss Jürgen
     
  4. John38

    John38 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Drucker im Druckerdienstprogramm löschen und neu anlegen.
    Hat bei mir schon öfter geholfen nach Systemupdates.

    Gruß
    John
     
  5. danymichi

    danymichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Danke erst mal an alle!!!!



    Lösung vom HP Support funktioniet

    Nach dem Update ist die Verwendung der Scanfunktion nicht möglich. Beim Scannen über die Software am Mac erhalten Sie die Meldung "Verbindung zur HP AIO TWAIN-Datenquelle konnte nicht hergestellt werden".

    Bitte überprüfen Sie dazu die Datei TWAIN Source Manager.Shlb. Sie finden diesen auf Ihrer Festplatte > System > Library > CFMSupport. Klicken Sie die Datei einmal an und lassen sich die Informationen anzeigen. Die Datei sollte nur 8kB groß sein. Wenn Sie eine Datei haben, die 60 kB groß ist, laden Sie sich bitte eine neue Datei vom Internet herunter.

    Sie finden diese Datei unter folgendem Link (klicken Sie einfach auf Download now): http://www.twain.org/mac.htm Sie erhalten damit eine gepackte Datei (TWAIN_for_Mac_OS_X_SDK.dmg.bin). Diese Datei doppel-klicken Sie bitte, um sie mit dem Stuffit Expander zu entpacken. Es öffnet sich dann ein Volume/Laufwerk (TWAIN for Mac OS X SDK). Gehen Sie darin bitte in den Ordner Libraries. Hier finden Sie dann die Datei TWAIN Source Manager.Shlb.

    Löschen Sie bitte die alte Datei (60kB groß) und ziehen Sie dann die neue Datei (nur 8kB groß) in den Ordner CFMSupport.

    Entleeren Sie dann den Papierkorb und führen Sie einen Neustart aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen