Hover-Formatierung bei Links mit Bildern

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich glaube die Überschrift erklärt das ganze nicht so 100 %ig. Ich wusste aber nicht wie ich es kurz und pregnant beschreiben soll. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Navigationsleiste mit einer nicht browserkompatiblen Schriftart verwenden. Daher ist m. M. n. die Beste Variante die Elemente als Bild zu speichern. Jetzt möchte ich allerdings das bei einem Mouseover sich das Bild bzw. die Schriftfarbe in dem Bild ändert.

Irgendwie habe ich das Problem, dass das nur mit Javascript möglich ist und nicht via CSS. Dort habe ich nur Anleitungen gefunden wie ich den Hintergrund ändern kann, das für mich ja uninteressant ist.

Javascript kommt mir nicht ins Haus, da ich Webseiten hasse die das verwenden. Daher: Kennt jemand eine Möglichkeit meinen Wunsch in CSS zu realisieren?

Vielen Dank. :)
 
Tauchte in einem anderen Thread gerade erst auf. Du kannst dein Bild durchaus als Hintergrundbild verwenden und somit komplett auf JavaScript verzichten: Klick.
So und nicht anders ist das mit CSS gängige Praxis.
 
Zurück
Oben Unten