Houston, wir haben ein fire wire lade-problem

D

derpostheini

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
liebe mac community,

bin neu dabei, und habe zu hause einen etwas frustrierten sohnemann, er besitzt einen neuen ipod nano 8gb, 4. generation und hat sich von seinem ersparten eine super ipod docking station (harman-kardon = ipod tauglich) geleistet. Nur: beim andocken an die soundmaschine meldet ipod, dass ein aufladen des geräts nicht möglich ist, da fire wire nicht unterstützt wird. Weiss eine(r) aus dem forum, was dieser quatsch soll und wie man dies evtl. beheben kann, ausser ipod permanent an pc aufladen und hoffen, dass der akku einen langen atem hat??? freu' mich auf feedback!
 
bei den neuen generationen iphone 3g, nano 4g und touch 2g wird das laden via firewire pins nicht mehr unterstützt.
es gibt im apple store einen adapter für 25 € zzgl. 5 € p&p der dieses "problem" beseitigt.

die neuen geräte werden ausnahmslos via usb pins geladen.
ob das "quatsch" ist überlasse ich jedem bezgl. der beurteilung selbst.
apple hat sich bereits seit einigen jahren von firewireprotokoll für den datensync verabschiedet und ist auf usb geschwenkt.
der ladevorgang war besonders wg. der 3rd party dockingstationen etc. noch abwärtskompatibel.
das dies nicht ewig hält war klar.
dieser schwenk kam nun auch für harman kardon nicht überraschend.
 
Das finde ich nur dann ärgerlich, wenn auf der Apple Seite dann steht dass das Produkt mit den neuen Ipods kompatibel sei. Lapidarer Kommentar, Kompatibel muss ja nicht heissen ladekompatibel :) Mir ging es nämlich genauso.
 
bei den neuen generationen iphone 3g, nano 4g und touch 2g wird das laden via firewire pins nicht mehr unterstützt.
es gibt im apple store einen adapter für 25 € zzgl. 5 € p&p der dieses "problem" beseitigt.

Genau diesen Adapter suche ich, finde ihn aber nicht... :-(
 
Gefunden! Das Teil heisst "dockStubz"! :)
 
Zurück
Oben Unten