Housemusic Erstellung?!?

S

Shakeitbeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich grüße euch,

Ich bin absoluter Mac Neuling und werde mir noch dieses Jahr ein MacBook zulegen... nur habe ich jetzt schon einige Fragen:

Ich würde ganz gerne mit dem Mac Housmusic erstellen, ich hab bei Apple.de gelesen das man dazu Garage mit Houseloops und anderen Sounds kaufen kann. Reicht das Prog komplett dafür aus, oder muß erst noch in Logic Pro investiert werden um ein bissle rumzuspielen?

Hat in die Richtung schon jemand Erfahrung gemacht?

Würd mich freuen wenn es dazu Tipps gibt.
 
ähm, hast du denn schon ein bisschen Erfahrung mit digitaler Musikproduktion, spielst du ein Instrument?

Mit Garageband kann man schon sehr schön rumspielen, und fertiger Loops zusammenschieben.


und Logic Pro, da sind 700 Eier zum rumspielen doch etwas heftig ;)

aber du brauchst wahrscheinlich nicht mal Logic Express.
 
hallo,

ich habe es zwar nicht mit hous probiert, aber du kannst bei garageband schon mehr als ein bischen rumspielen;)
solltest du dich dann für einen .mac account entscheiden bekommst du sogar noch zwei oder drei loops gratis zum account dazu, ob die für hous geeignet sind weis ich allerdings nicht:confused:

grüße
 
Spielte mal Schlagzeug und andere Percussions... und bin halt begeisterter House hörer, wollte, wie gesagt, mal ein bissle rumspielen und damit erfahrung sammel, mit loops und beats sowie veränderung in höhen und tiefen und alles was dazughört.
Es wurde nur nur nicht wirklich klar auf der apple homepage ob das so dafür geschaffen ist.
 
dafür ist es meiner meinung nach bestens geschaffen.... geh doch mal in einen laden wo ein mac steht und teste mal garage band... ist ja bei allen drauf
 
Wenn du eh vorhast, dir ein Macbook zuzulegen, dann würde ich an deiner Stelle erstmal mit Garageband herumprobieren - das ist eh schon dbaei und mehr kaufen geht hinterher immer noch.