HotSync: Problem Transport Monitor

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Es ist zum verzweifeln: Wenn ich Palm Desktop 4.1 auf meinem iBook installiere und einen HotSync durchführen möchte, scheitert es, weil die Verbindung Palm 515 und iBook 800 mit 10.3.3 nicht hergestellt werden kann. Ich habe schon ca. 10 x installiert und wieder uninstalliert, bei der Installation kommt immer wieder die Fehlermeldung :
"Transport Monitor: Couldn´t complete your request. (-4960)."
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 
Hallo!

Ich kämpfe weil mein Sync mit m130 Palm nicht geht... und bisher gings.

Ich kann nur den Tip geben, das du direkt auf der Apple Page nachsiehst,
denn in den USA wo es weit mehr PalmUser gibt könnte jemand das
selbe Problem haben.

Mehr kann ich nicht sagen, sorry und viel Glück!
 
Solala-Lösung

Hatte ein ähnliches Problem: nach dem update auf 10.3 ging plötzlich in Sachen Sync gar nichts mehr. Auf der Palm-Seite steht dazu auch was, nur leider nicht, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Nachsuchen im Internet führte zunächst auch nur zu Ergebnissen, die mir die Haare zu Berge stehen ließen, da es sich wie Alpträume aus der Windows-Welt anhörten (hier was abändern, dort am System rumfrickeln etc.).

Dann gab's aber einen Hinweis, der zwar nicht super-sauber ist, jetzt aber für mich seinen Zweck erfüllt: dank des updates mit Archiv-Funktion hatte ich im alten Palm-Verzeichnis von 10.2 (ich meine, es wäre im Library-Ordner gewesen) noch die alte Transport-Monitor file. Diese habe ich einfach über die entsprechende File vom gleichen Verzeichnis des aktuellen Systems kopiert.

Danach funktionierte der Sync bei mir wieder unter zwei Voraussetzungen:
(a) System sollte gerade frisch gebootet sein (d.h. noch keine lfd. Programme wie Entourage oder Outlook, die Sync-Daten enthalten)
(b) Sync NICHT über den Hotsync-Knopf an der Cradle vom Palm starten, sondern AUF JEDEN FALL über das Hauptmenü auf dem Bildschirm (....keinen Kommentar, aber das ist leider echt so !).

Hat, wie gesagt, den Nachteil, daß ich gelegentlich den Rechner booten muß, bevor ich gröere Änderungen synchronisiere. Aber besser als nichts, bevor jemand bei Palm endlich mit einer Lösung kommt.
 
Bekomme beim Start

jetzt immer folgendes erzählt:

The application "Transport Monitor" could not be launched because of a shared library error: "8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSync.PPC><>"

Na toll! Und hotsync-en funktioniert wirklich nicht. *grumml*

Wie kann ich das reparieren?

der rudbert
 
da war ich schneller... !

habe noch dies und das probiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Habe dann iSync nochmal instaliert und siehe da, alles funzioniert wieder. Watt hab ick nen Schwein.

Vielleicht ist das ja auch ein Lösungsvorschlag für alle anderen, wenn es mal wieder heisst: ... a shared library error: "8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSync.PPC><>".

dumdiedum *sing*

faxen kann ich aber immernoch nich...
 
Transport Monitor

Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe jetzt alles, was mit Palm zu tun hat gelöscht. Dann habe ich das Palm Desktop 4.2.1 neu installiert. Wenn ich den Rechner neu starte, erscheint im Anschluss an den Startvorgang die Fehlermeldung: Transport Monitor Anfrage konnte nicht ausgeführt werden.
Ein HotSync scheitert.
Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen?
 
Auch bei mir läuft nix, trotz mehrmals de- und neuinstallieren.
Wenn ich den HotSync Manager aufrufe und "Setup..." anklicke passiert garnichts, ich kann also nicht mal die Verbindung konfigurieren.
Bei Neuistallation Palm Desktop (neueste Version für Mac, ich habe 10.5.2), nach Deinstall mehrmals gemacht, taucht schon kurz vor Ende der Installation die Meldung mit dem Transport Monitor auf!
Was tun???
 
ra shared library error: "8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSync.PPC><>.[/QUOTE schrieb:
Diese Meldung kommt bei mir auch. Hat keine eine Lösung?
 
a shared library error: "8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSync.PPC><>

Diese Meldung kommt bei mir auch. Hat keine eine Lösung?
 
Ich habe mir inzwischen Missing Sync besorgt –*läuft prächtig und problemlos. Palm soll sich was schämen!
 
weiss denn keiner, wo diese ver***te Datei ‹HotSyncManager›‹TransportLib›‹› zu finden ist? Müßte sich dann ja per Timemachine wiederherstell›en lassen...
 
Habe einen Transport-Monitor Fehler (12) gerade per richtiger Einstellung beseitigen können.
Habt Ihr im Hotsync-Manager in Verbindungseinstellungen geschaut, ob wirklich die richtige Hardware-Schnittstelle ausgewählt ist?
Vielleicht benutzen einige noch die Dock Station mit RS232-Stecker und dem Keyspan-USB Adapter. Dann habe Ihr im Hotsync-Manager möglicherweise zwei Schnittstellenangaben 'Keyspan Serial Port' und 'USA 19...'. Wenn der Haken 'Ein' bei beiden angekreuzt ist, dann kommt eine Transport-Monitor Fehlermeldung. Haken nur bei 'Keyspan Serial Port' = ok.
Meine Konfiguration: Powerbook G3 Pismo, 10.4.11, Hotsync-Manager 3.2, Palmdesktop 4.2.1, Keyspan Serial Assistant 2.5
 
Zurück
Oben Unten