HotSync: Problem Transport Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von OSX0410, 10.04.2004.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Es ist zum verzweifeln: Wenn ich Palm Desktop 4.1 auf meinem iBook installiere und einen HotSync durchführen möchte, scheitert es, weil die Verbindung Palm 515 und iBook 800 mit 10.3.3 nicht hergestellt werden kann. Ich habe schon ca. 10 x installiert und wieder uninstalliert, bei der Installation kommt immer wieder die Fehlermeldung :
    "Transport Monitor: Couldn´t complete your request. (-4960)."
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. tobnicht

    tobnicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Hallo!

    Ich kämpfe weil mein Sync mit m130 Palm nicht geht... und bisher gings.

    Ich kann nur den Tip geben, das du direkt auf der Apple Page nachsiehst,
    denn in den USA wo es weit mehr PalmUser gibt könnte jemand das
    selbe Problem haben.

    Mehr kann ich nicht sagen, sorry und viel Glück!
     
  3. morysulf

    morysulf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Solala-Lösung

    Hatte ein ähnliches Problem: nach dem update auf 10.3 ging plötzlich in Sachen Sync gar nichts mehr. Auf der Palm-Seite steht dazu auch was, nur leider nicht, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

    Nachsuchen im Internet führte zunächst auch nur zu Ergebnissen, die mir die Haare zu Berge stehen ließen, da es sich wie Alpträume aus der Windows-Welt anhörten (hier was abändern, dort am System rumfrickeln etc.).

    Dann gab's aber einen Hinweis, der zwar nicht super-sauber ist, jetzt aber für mich seinen Zweck erfüllt: dank des updates mit Archiv-Funktion hatte ich im alten Palm-Verzeichnis von 10.2 (ich meine, es wäre im Library-Ordner gewesen) noch die alte Transport-Monitor file. Diese habe ich einfach über die entsprechende File vom gleichen Verzeichnis des aktuellen Systems kopiert.

    Danach funktionierte der Sync bei mir wieder unter zwei Voraussetzungen:
    (a) System sollte gerade frisch gebootet sein (d.h. noch keine lfd. Programme wie Entourage oder Outlook, die Sync-Daten enthalten)
    (b) Sync NICHT über den Hotsync-Knopf an der Cradle vom Palm starten, sondern AUF JEDEN FALL über das Hauptmenü auf dem Bildschirm (....keinen Kommentar, aber das ist leider echt so !).

    Hat, wie gesagt, den Nachteil, daß ich gelegentlich den Rechner booten muß, bevor ich gröere Änderungen synchronisiere. Aber besser als nichts, bevor jemand bei Palm endlich mit einer Lösung kommt.
     
  4. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    Bekomme beim Start

    jetzt immer folgendes erzählt:

    The application "Transport Monitor" could not be launched because of a shared library error: "8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSync.PPC><>"

    Na toll! Und hotsync-en funktioniert wirklich nicht. *grumml*

    Wie kann ich das reparieren?

    der rudbert
     
  5. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    da war ich schneller... !

    habe noch dies und das probiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Habe dann iSync nochmal instaliert und siehe da, alles funzioniert wieder. Watt hab ick nen Schwein.

    Vielleicht ist das ja auch ein Lösungsvorschlag für alle anderen, wenn es mal wieder heisst: ... a shared library error: "8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSync.PPC><>".

    dumdiedum *sing*

    faxen kann ich aber immernoch nich...
     
  6. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Transport Monitor

    Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe jetzt alles, was mit Palm zu tun hat gelöscht. Dann habe ich das Palm Desktop 4.2.1 neu installiert. Wenn ich den Rechner neu starte, erscheint im Anschluss an den Startvorgang die Fehlermeldung: Transport Monitor Anfrage konnte nicht ausgeführt werden.
    Ein HotSync scheitert.
    Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen?
     
  7. mac-hans

    mac-hans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2002
    Auch bei mir läuft nix, trotz mehrmals de- und neuinstallieren.
    Wenn ich den HotSync Manager aufrufe und "Setup..." anklicke passiert garnichts, ich kann also nicht mal die Verbindung konfigurieren.
    Bei Neuistallation Palm Desktop (neueste Version für Mac, ich habe 10.5.2), nach Deinstall mehrmals gemacht, taucht schon kurz vor Ende der Installation die Meldung mit dem Transport Monitor auf!
    Was tun???
     
  8. henkx

    henkx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
     
  9. henkx

    henkx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    a shared library error: "8<Transport Monitor><Transport Monitor><HotSync.PPC><>

    Diese Meldung kommt bei mir auch. Hat keine eine Lösung?
     
  10. mac-hans

    mac-hans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2002
    Ich habe mir inzwischen Missing Sync besorgt –*läuft prächtig und problemlos. Palm soll sich was schämen!
     
Die Seite wird geladen...