Hotspot W-Lan aus Netzwerk "verbannen"?

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Ich habe z.Z. das Problem das sich ein Hotspot Betreiber immer schneller mit meinem Mac verbindet als mein eigenes W-Lan. Sprich es kommt nach dem starten immer als erstes ein Hotspot Pop-Up und ich muss mich jedes mal wieder mit meinem eigenes Netz verbinden.

Ich habe es auch schon gegoogelt und da heisst es, ich solle in Netzwerk/Advanced/Wi-Fi das Netz aus der Liste entfernen. Das bringt leider nix, da es immer wieder von alleine dort auftaucht. Kann man andere Netzwerke nicht langfristig "verbannen"?

Nervt wie Sau!

Any ideas?
 
Hast du noch andere Apple-Geräte, iPhone, iPad ...? Wenn ja, dann musst du dieses Netzwerk auch dort "verbannen" oder du schaltest am Mac den iCloud-Schlüsselbund aus.
 
Yup, hab die ganze Palette. Guter Gedanke! Habe es jetzt mal überall rausgelöscht und schau mal ob es klappt.

THX!
 
Ja, dann liegt es an dem iCloud-Schlüsselbund. Deine anderen Geräte haben sich bestimmt mal mit dem Hotspot verbunden, diese "Bekanntschaft" wurde/wird dann immer per iCloud mit den anderen Geräten geteilt.
 
Zurück
Oben Unten