Hotspot Internetverbindung aufrecht erhalten

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

anscheinend schmeisst mich der Hotspot immer raus sofern ich nicht in Safari browse - da hilft auch nicht, das ich minütlich die Emails abrufe…

Gibt es da irgendwie ein kleines Programm?

Merci!
 
Als ich die mal längere Zeit gebraucht hatte, habe ich einen Radiostream laufen lassen :)
(Über iTunes, da musste ich nicht drauf achten, dass ich nicht aus Versehen das Fenster schließe.)
 
das Problem ist nur, dass die Inetverbindung recht langsam ist und ich bräuchte schon nen super schlechten stream…

aber die Idee ist gut ;)
 
Wenn die Verbindung eh schon lahm ist, dann vielleicht im Terminal.app (Dienstprogramme) folgendes eingeben:
ping -i120 8.8.8.8
Das sendet alle 2 Minuten ein IP-Paket an den Google-DNS. Kann man mit ctrl-c beenden oder durch schließen des Terminal-Fensters. Man kann statt 8.8.8.8 natürlich auch irgendeinen anderen Server nehmen.
Mit den Werten für "i" kann man experimentieren, aber ich gehe davon aus, dass das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escorpio
Zurück
Oben Unten