Hotspot in Paris?

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von Prenzlauerer, 20.10.2005.

1. Prenzlauerer

Prenzlauerer Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Abend,

suche ein Cafe in Paris, in dem ich powerbooklich kabellos online gehen kann, als "Büro" für jeden Tag, gerne-nicht bei McDonalds; stolperte über diverse frz. WiFi-Listen, von denen die relevanten Angaben nicht stimmten (darunter bei näherem Hinsehen eine Bäckerei...) Freue mich über Tips mit eine 'p'

Grüsse aus Paris - der Prenzlauerer.

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

du willst also in diesem Internet Cafe dann arbeiten? Wird das nicht ein bisschen teuer?

3. Gereon

Gereon MacUser Mitglied

Hat nicht der Starbuck in Paris eine WiFi Anbinung? Aber vorsicht beim suchen, in Paris gibt es nur einen. Nicht wie bei uns 2 auf jeder Straße. :D

G.

4. starmax

starmax MacUser Mitglied

Am Centre Pompidou (schreibt man das so?) gibt es mehrere.
    Einer heißt irgendwas mit Mac... weiss es nicht mehr so genau.
    Da kam ich umsonst rein.

5. haberbosch

haberbosch MacUser Mitglied

hotspot

don`t know ob es centre pompi. einen hotspot gibt ...

aber hinter diesem ist ein applestore, nur so falls dich das
    interessiert.

adieu.

6. Prenzlauerer

Prenzlauerer Thread Starter MacUser Mitglied

Ihr Lieben, danke für alle bisherigen Tips,
    weitere sind wilkommen!

Grüße aus dem 20. Arrondissement - Prenzlauerer

7. Fierce

Fierce MacUser Mitglied

Bin gerade auch in Paris unterwegs,Orange bietet in Frankreich etwa 8000 Hotspots an. Für einen freien Zugang muss man aber Kunde sein, ansonsten ist es möglich per VISA und recht viel Euros sich einzuloggen, wie Ich es auch im Moment mache.

Salü

8. Fronti

Fronti MacUser Mitglied

Normalerweise gibts in Frankreichs Metropolen immer bei McD freie Anbindung, genauso bei Quick (ja bin ein Fastfood-Junkie ^^)
    Ansonsten wirds schon etwas schwieriger.
    In Lyon koennte ich dir noch einige nennen. Aber in Paris kenn ich mich nicht so gut aus mit WiFi-Punkten.
    An den Sehenswuerdigkeiten ist meist Orange vertreten und die sind recht teuer. Kann dir leider auch keine Einlog-Daten von Orange zur verfügung stellen weil ich als Wanadoo-Kunde (genauso wie Orange, beide gehoeren zu France-Telecom) keinen kostenlosen Zugriff habe.

9. François-Marc

François-Marc MacUser Mitglied

...hi,
    also in einem Chinesischen Kleinrestaurant an der rue Montgallet hatte ich noch zur Expo-Zeit gesessen, mit meinem iBook freien Internet-Zugang über WLAN und ein günstiges leckeres Essen genossen. (Oben an der Straße quer zur "rue Montgallet", von der U-Bahn Station aus ist das Lokal gerade aus, ich meine das zweite auf der linken Seite, mit etwa vier Tische hinten rechts)
    Ansonsten gibt es wirklich einige (private) kostenfreie Zugangsmöglichkeiten, s. z.B. http://www.parissansfil.com/ oder eben einige Internet-Cafés, wo Du sicher ein RJ-45-Anschluß mieten kannst, bloß für Paris kann ich allerdings dazu leider keine Empfehlung machen... (Nachfragen lohnt sich aber auf jeden Fall)
    Viel Spaß dort,
    Gruß

10. tau

tau MacUser Mitglied

Hallo,

also in Paris wirst Du nicht lange suchen müssen, es gibt dort unendlich viele Cafés und Kneipen mit kostenlosen Hotspots… ich war überrascht von der hohen Wifi-Verbreitung dort. :)

Die Seite wird geladen...