Hotmail mit mail

Diskutiere mit über: Hotmail mit mail im Mac OS X Apps Forum

  1. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    hallo,
    ich möchte gerne mein hotmail account mit mail syncen. ich habe das httpmail-plugin heruntergeladen und installiert, dann habe ich den server einegegeben (http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp) und das account in mail war gemacht. mein problem: es sync nicht!!! wie kann ich es zum syncen bringen?

    danke, Mammut
     
  2. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    habe das problem schon gelöst. man musste nur mail neu starten. jetzt geht es.
     
  3. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hi,

    hätte auch Interesse. Wie soll das funktionieren? Gib mal eine Anweisung!

    Cu und Gruß
    tk

    EDIT
    Wo hast du das PlugIn heruntergeladen? Die angegebene Adresse aufrufen geht ja nicht (Passwortabfrage und dann weißes Safari-Fenster).
    /EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2005
  4. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    hallo,
    das da oben ist die adresse des hotmail e-mail servers. also:
    Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server.
    Outlook und Outlook Express können über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen (allerdings nur noch gegen Bezahlung). da diese progs. auf mac os ja nicht gehen, kann man auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen. ich habe das httpmail plugin defekter Link entfernt. du brauchst es nur zu installieren; dann machst due ein neues account und wählst in der liste der servertypen (pop, pop3 usw.) httpmail aus und gibst als server diese url --> http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp ein.

    nachdem du alles konfiguriert hast, musst du mail neu starten. dann müsste es funktionieren. viel erfolg.

    Gruß, Mammut

    P.S.: so sollten die einstellungen aussehen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2005
  5. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    falls du auch ein account mit gmail machen willst poste ich dir hier die einstellungen:

    Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
    Benutzername: Benutzername@gmail.com
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
    Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL).

    NICHT vergessen die ports auf 465 oder 587 umzustellen.

    alle einstellungen habe ich von dieser Homepage.

    Gruß, Mammut
     
  6. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Danke für deine ausführlichen Infos.

    Ich konnte erfolgreich die Mails von Hotmail abrufen. Die Mail blieben auf dem Server. So muss man ja doch noch mal in das Postfach rein per Safari. Kann man das irgendwo einstellen?

    Mein zweites Problem trotz Neustart ist, dass er keine Mails senden kann. Es kommt dann eine Fehlermeldung. Vielleicht hattest du bei deiner Einrichtung ähnliche Probleme. (Siehe Link)

    Klicke hier!

    Cu und Gruß
    tk

    EDIT:
    Muss ich hier noch was einstellen? Habe zwar inzwischen meine Daten dort eingetragen (Bild ist unaktuell!), kann dennoch nicht senden.

    Klicke hier!

    Ist die Hotmail-Adresse des Servers zum Empfangen die gleiche Adresse für das Senden?
    /EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  7. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    wenn dieses fenster kommt, brauchst du nur auf diesen server verwenden klicken und deine post wird gesendet.


    ja, ist sie.

    das mit der anderen einstellung weiß ich auch nicht. es passiert bei gmail sowie bei hotmail.

    gruß, Mammut
     
  8. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Sorry, bei mir funzt es nicht.

    Folgende Fehlermeldung kommt dann:

    Klicke hier!

    Mist... :mad:

    Cu und Gruß
    tk
     
  9. bananajoe

    bananajoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2004
    hallo

    verstehe ich das jetzt richtig das man dafür zahlen muss, wenn man mails von hotmail via mac mail beziehen will. bekomme nur so eine meldung: Keine Verbindung möglich mit 'httpmail Account'\nAccess to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://upgrade.msn.com

    mfg bananajoe
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du musst in Mail ein Häkchen machen bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen".
    Und dann noch mal auf "jetzt löschen".
    Meistens werden die beim ersten Mal nicht automatisch gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hotmail mail Forum Datum
Mail hat keinen Zugriff mehr auf Outlook bzw. Hotmail Mac OS X Apps 20.11.2016
Hotmail Account in Apple Mail nutzbar? Mac OS X Apps 24.08.2015
Mail und Gmail bzw. Hotmail Accounts Mac OS X Apps 10.06.2015
Mail Synchronisation Mac OS X Apps 03.04.2013
Hotmail in Mail einrichten Mac OS X Apps 09.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche