Hotmail Account in Entourage

F

flosama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
58
Abend,

Ich hoffe, das Thema wurde nicht bereits behandelt; gefunden hab ich allerdings nichts dazu...

Wie der Titel vermuten lässt, lasse ich meinen Hotmail Account in Entourage synchronisieren. Allerdings mit dem unbefriedigenden Ergebnis, dass neue Nachrichten immer auch in der allgemeinen Inbox aufscheinen, nicht nur im Hotmail-Ordner.
Kann man dagegen irgendwas tun? Stetes Löschen aus der Inbox wär mir eh nicht zu blöd, nur werden die Mails im Monatsabstand wieder neu geladen, was doch recht nervt...

Am liebsten wären mir einfach zwei Posteingänge, einen von meinem Provider, der andere von Hotmail. Geht unter Outlook auch.

Danke!
 
...Hotmail Account in Entourage ... Allerdings mit dem unbefriedigenden Ergebnis, dass neue Nachrichten immer auch in der allgemeinen Inbox aufscheinen, nicht nur im Hotmail-Ordner ...
Hallo,
es war einmal... dass Hotmail-User in Emailprogrammen nicht über POP, sondern über HTTP mit den Hotmail-Servern kommunizierten -- weswegen das auch nicht alle Emailer unterstützten. Doch dann wurde auf POP umgestellt (d.h. in diesem Jahr, und HTTP soll komplett aufgegeben werden). Folglich verhält sich Hotmail (und WindowsLiveMail) bei Einrichtung als POP-Konto nun wie jedes andere POP-Konto, was den Posteingang betrifft.

Wenn du von Hotmail kommende Emails nicht im allgemeinen Posteingang haben willst, müsstest du einen eigenen lokalen Ordner anlegen (also im Navigationsbereich innerhalb von "Auf meinem Computer"), dann eine Regel anlegen (Extras > Regeln... > POP > ...), mittels derer du die vom Hotmail-Dienst eingehenden Emails in den neuen Ordner verschieben lässt.
 
Zurück
Oben Unten