hotmail account auf apple mail einrichten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von macdoof06, 01.04.2006.

  1. macdoof06

    macdoof06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.03.2006
    meine t-online adresse habe ich eingerichtet bekommen, bei hotmail kenne ich nicht den ein u ausgangsserver, weiß jemand bescheid?????

    danke
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
  3. eagle-pr

    eagle-pr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Kann mal jemand sagen, wie man mit dem http-Plugin sein Mail konfiguriert (xx@hotmail.de).
    Mein Mail will und will nicht!!!!!
    :-(
     
  4. m4itre

    m4itre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    das wüsste ich auch gerne. "daniels httpmail plugin v1.49" funktioniert bei mir leider nicht. beim einrichten des accounts hängt sich mail.app jedesmal auf.
    ich habe die anleitung ganz genau befolgt und die ganze sache mehrmals deinstalliert/installiert...jedesmal das gleiche problem.

    gibt es eine alternative zu "daniels httpmail plugin v1.49"? oder weiss sonst jemand näheres zu diesem problem?

    ich benutze meinen hotmail account schon seit vielen jahren und möchte nur ungern wechseln...

    ich verstehe nicht warum apple mail hotmail nicht unterstützt...is mir echt ein rätsel und grosses ärgernis...

    danke für jede hilfe,
    ferdinand
     
  5. .starkmilch

    .starkmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    13.04.2007
    Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
    Wenn Sie sich allerdings für das kostenpflichtige Hotmail Plus oder Hotmail Premium entscheiden, können Sie mit Outlook und/oder Outlook Express über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen. Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen (intern läuft aber alles noch über HTTPMail).
    Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der WebMail-Erweiterung für das Programm Thunderbird. Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
    http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp :)

    Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    auch wenn die Frage bereits beantwortet wurde, schiebe ich es trotzdem mal ins richtige Forum (Internet wäre auch ok gewesen, es ist ja ein Problem von Hotmail, nicht von Mail).

    …und für den TE: !!!!!!!!!!
     
  7. CommanderBlack

    CommanderBlack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2008
    hat es inzwischen schon jemand hingekriegt? Bei mir lief es, als ich Outlook für Mac os eingerichtet hatte. meine testversio ist aber abgelaufen...nach 1 tag??? angeblich sllte es ja 30 tage sein naja auf jeden fall funktioniert mail jetzt auch ncht mehr äußerst seltsam finde ich das. also wenn jemand ein hotmail konto bei sich schon eingerichtet hat wäre es nett, wenn er sämtliche einträge hier mal postet. danke :D
     
  8. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Jeder vernünftige Mail-Provider hält sich doch an gewisse Standards und bietet POP und / oder IMAP an, um von Mailclients auf Mailkontos zuzugreifen. Warum Hotmail nicht ?

    Mailadressen mit einer Hotmail-Domain werden ja wahrscheinlich sowieso nur für private Zwecke verwendet, insofern sollte das Wechseln des Anbieters kein allzugroßes Problem darstellen. Die Liste der alternativen Mail-Provider ist lang.
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    microsoft eben :noplan:
    ;)

    ich habs auch nicht geschafft fürn freund das hotmail account in mail einzurichten, er muss halt ins web gehen um seine mails aufzurufen...
    ich hatte zum glück nie eins, bin mit gmx und gmail voll und ganz zufrieden!
     
  10. MSS

    MSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2008
    Perfekt

    Vielen Dank!

    Mit dem Plugin läuft s wie geschnitten Brot! :D

    Wenn man noch einen alten msn account hat brauch man noch nicht mal ein upgrade auf die bezahlversionen machen.

    Gruss MSS
     
Die Seite wird geladen...