hotmail account auf apple mail einrichten?

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
meine t-online adresse habe ich eingerichtet bekommen, bei hotmail kenne ich nicht den ein u ausgangsserver, weiß jemand bescheid?????

danke
 
Kann mal jemand sagen, wie man mit dem http-Plugin sein Mail konfiguriert (xx@hotmail.de).
Mein Mail will und will nicht!!!!!
:-(
 
das wüsste ich auch gerne. "daniels httpmail plugin v1.49" funktioniert bei mir leider nicht. beim einrichten des accounts hängt sich mail.app jedesmal auf.
ich habe die anleitung ganz genau befolgt und die ganze sache mehrmals deinstalliert/installiert...jedesmal das gleiche problem.

gibt es eine alternative zu "daniels httpmail plugin v1.49"? oder weiss sonst jemand näheres zu diesem problem?

ich benutze meinen hotmail account schon seit vielen jahren und möchte nur ungern wechseln...

ich verstehe nicht warum apple mail hotmail nicht unterstützt...is mir echt ein rätsel und grosses ärgernis...

danke für jede hilfe,
ferdinand
 
Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
Wenn Sie sich allerdings für das kostenpflichtige Hotmail Plus oder Hotmail Premium entscheiden, können Sie mit Outlook und/oder Outlook Express über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen. Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen (intern läuft aber alles noch über HTTPMail).
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der WebMail-Erweiterung für das Programm Thunderbird. Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp :)

Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
auch wenn die Frage bereits beantwortet wurde, schiebe ich es trotzdem mal ins richtige Forum (Internet wäre auch ok gewesen, es ist ja ein Problem von Hotmail, nicht von Mail).

…und für den TE: !!!!!!!!!!
 
hat es inzwischen schon jemand hingekriegt? Bei mir lief es, als ich Outlook für Mac os eingerichtet hatte. meine testversio ist aber abgelaufen...nach 1 tag??? angeblich sllte es ja 30 tage sein naja auf jeden fall funktioniert mail jetzt auch ncht mehr äußerst seltsam finde ich das. also wenn jemand ein hotmail konto bei sich schon eingerichtet hat wäre es nett, wenn er sämtliche einträge hier mal postet. danke :D
 
Jeder vernünftige Mail-Provider hält sich doch an gewisse Standards und bietet POP und / oder IMAP an, um von Mailclients auf Mailkontos zuzugreifen. Warum Hotmail nicht ?

Mailadressen mit einer Hotmail-Domain werden ja wahrscheinlich sowieso nur für private Zwecke verwendet, insofern sollte das Wechseln des Anbieters kein allzugroßes Problem darstellen. Die Liste der alternativen Mail-Provider ist lang.
 
microsoft eben :noplan:
;)

ich habs auch nicht geschafft fürn freund das hotmail account in mail einzurichten, er muss halt ins web gehen um seine mails aufzurufen...
ich hatte zum glück nie eins, bin mit gmx und gmail voll und ganz zufrieden!
 
Perfekt

Vielen Dank!

Mit dem Plugin läuft s wie geschnitten Brot! :D

Wenn man noch einen alten msn account hat brauch man noch nicht mal ein upgrade auf die bezahlversionen machen.

Gruss MSS
 
habe das plugin version 1.5.1. und bekomme ne fehlermeldung,

der hotmail account ist bestimmt schon 5 jahre alt,

muss ich teuer upgraden????
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,4 KB · Aufrufe: 312
Also ich weis nicht wie ALT die Accounts sein müssen.

Ich könnte mir aber vorstellen das es mit der damaligen Erweiterung (Speicher) des Mailaccounts for free zusammenhängt.

Etwas später kamen ja dann die bezahl Versionen.
Das ist wenn ich mich entsinne mehr wie 5 Jahre her.

Aber, ist nur eine Vermutung... genau weis ich es nicht.
Mein Account war/ist aus Ende 1989/90, also asbachuralt (da gab es noch keinen msn.de ;) ).

Auch wenn es nicht viel hilft wünsche ich allen trotzdem viel Glück Hotmail in Mail "kostenfrei" zu integrieren.

MSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze mal wieder aus der Versenkung zu holen, ich habe das soweit alles installiert... beim Import der Emails zeigt er mir jetzt leider eine Fehlermeldung an:

"Keine Verbindung möglich mit 'My Hotmail Account'/nAccess to Hotmail via Outlock and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://join.msn.com/general/Email"

Also soll ich mich irgendwo registrieren richtig? Nur leider existiert die Seite so nicht mehr in dieser Form.

Any Idea?

LG Syd
 
Inzwischen geht hotmail doch auch über pop ...
 
E-mails mit Mail abrufen

1. Namen, Email, Kennwort ausfüllen.
2. Servertyp POP wählen. Keine Beschreibung. Server für eingehenede Mails ist pop3.live.com, Benutzername ist Deine Email, und Kennwort ...
3. Postausgangsserver (SMTP) ist smtp.live.com. Wichtig: Identifizieren muss ausgeschalten sein.
4. Mail - einstellung - smtp.live.com - serverliste bearbeiten - ssl verwenden - kennwort und die hotmail adresse eingeben.

Nun sollte es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmolle, C1Sport, Gervais und 4 andere
danke hat alles reibungslos geklappt ;)
 
perfekt ...
 
seit heute funktioniert es nicht mehr ...:(

Der POP-Server „pop3.live.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „******@hotmail.de“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Was kann ich da tun?

achja ...selbst wenn ich mein kennwort richtig eingebe passiert nichts...
online auf der HP kann ich mich aber Einloggen und dei Emails abrufen...
 
Mein Hotmail-Account wird noch einwandfrei abgerufen. Warte einfach mal n bisschen, dann wird das schon wieder.
 
Hallo ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer eines MacBooks Pro...
Ich hab die Anweisungen hier alle befolgt und das Empfangen der Emails klappt auch jedoch kann ich keine Emails verschicken von dem Mailaccount...
Hierbei kommt immer die Fehlermeldung ''Die Email kann nicht über smtp.live gesendet werden...''
Kann mir jm weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten