Hotelvideo herunterladen

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, miteinander,
wer kann mir einen Tip geben, wie ich ein in eine Internetseite eingebettetes Video auf meine Festplatte laden kann.
Danke,
Hannes
 
rechtsklick speichern unter?

must schon sagen, was das für ein video ist...
oder welchen browser du benutzt...
und eventuell auch welches betriebssystem...
 
must schon sagen, was das für ein video ist...
oder welchen browser du benutzt...
und eventuell auch welches betriebssystem...

Das ist ein Werbevideo eines Ferienhotels. Und dieses Viedeo ist in einer Website eingebettet. Man kann es zwar starten, aber mit Herladen habe ich keine Ahnung.
Als Browser verwende ich Firefox und ich habe OS 10.4 auf dem Rechner.
Hannes
 
verdammt, ich kann das video nichtmal starten...
 
Video ist ein WMA file (windows Media 9.wvx), also flip4mac nötig. Ob Perian ebenfalls erforderlich weiß ich nicht, ich habe es installiert und es läuft, läßt sich sichern.
 
bei mir (Safari 3 Beta) ist da nur eine große leere Fläche.
 
@trocotonaut: Du mußt nur etwas zuwarten, dann läuft's plötzlich los. Habe im ersten Moment auch geglaubt, es öffnet sich nicht.

Video ist ein WMA file (windows Media 9.wvx), also flip4mac nötig. Ob Perian ebenfalls erforderlich weiß ich nicht, ich habe es installiert und es läuft, läßt sich sichern.

Ich habe flip4mac auf dem rechner. Aber wie gehe ich vor?
Hannes
 
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich QuicktimePro habe, das Sichern ist nur mit der Pro Version möglich. Eine andere Möglichkeit ist es die Files die der Firefox im Speicher behält zu durchforsten, das Größte ist in der Regel die Filmdatei. Hab, die genauen Daten nicht mehr im Kopf (wo welche Dateien), weil ich das Prozedere zu nervig fand und auf Pro umgestiegen bin, hab es nicht bereut…
 
Zunächst danke ich Euch allen für die Tips. Ich werde es jetzt mal mit meinen Bordmitteln versuchen und gebe Euch Bescheid, ob ich Erfolg, oder auch keinen hatte.
Hannes
 
Zunächst danke ich Euch allen für die Tips. Ich werde es jetzt mal mit meinen Bordmitteln versuchen und gebe Euch Bescheid, ob ich Erfolg, oder auch keinen hatte.
Hannes

Ich wollte Euch nur berichten, daß ich keinen Erfolg hatte, das Video herunterzuladen. Die Seite machte außerdem ziemliche Schwierigkeiten, da sie mal öffnete, mal nicht. Zu guter Letzt ging mit dieser Website überhaupt nichts mehr.
Gruß,
Hannes
 
Zurück
Oben Unten