Hotbird-Kanäle mit EyeTV

fl89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich besitze ein Terratec Cynergy S DVB-S USB. Leider findet er nicht die richtigen Sender unter Hotbird. Ich möchte gerne den Sender VirginRadioTV empfangen.

Frequenz 11541mhz 22000 V Hotbird
Hier die existierenden Kanäle:
Kanalliste

Und das hier findet EyeTV:
EyeTVSendersucheHotbird

Was ist die Ursache?
 
Steht deine Schüssel überhaupt auf 13° Ost Hotbird?
 
Das weiß ich nicht.
Kann man das überprüfen ohne die Schüssel zu kennen, wohn hier in einem Studentenwohnheim, bei dem jedes Apartment mit einem Sat.Anschluss versorgt wird.
 
Dann steht sie zu 99,9% auf 19,2° Ost Astra. Da ist dann nix mit Hotbird.
 
und was empfängt er dann bei der Sendersuche? auf angeblich 13° Hotbird kommen 400 Sender?
 
Das sind Astra Sender auf gleicher Frequenz oder Hotbird Signale die gerade noch so "rein scheinen". Kann bei einer schlecht ausgerichteten Schüssel passieren. Die schielt dann etwas zum Hotbird rüber.

Hab gerade mal bei mir probiert. Bei mir "strahlen" 11 Sender rein. Mehr nicht.
Die gleichen wie bei dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten