hosteurope ftp anfänger

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ultima, 23.04.2005.

  1. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Hallo zusammen.

    Ich hab ne domain bei Hosteurope und benutze NVU zum hochladen von dateien.

    Das klappt auch alles wunderbar und toll allerdings wird unter meiner url dann nichts angezeigt.Ik hab bestimmt irgendnen Fitzeldetail übersehen.

    Also die dateien kommen auf den server aber unter meiner url sieht man nichts.

    Jmd nen kleinen Tipp für mich?

    ulti
     
  2. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Öhm kurzer Nachtrag.Problem hat sich net gelöst,aber muss ich evtl irgendeine ebstimmte Verzeichnisstrucktur einhalten oder so?Per nvu kann ich ja keine anlegen auf meinem webspace....

    ulti
     
  3. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Also, eigentlich lädst du mit einem FTP Client die Dateien "einfach" hoch. Wenn du dich mit dem Client eingeloggt hast, sollte auf der Server Seite ein "Ordner" www.deinedomain.de sein. Die doppelklicken und hier die Dateien uploaden. Am besten eine index.htm(l), damit im Browser direkt etwas angezeigt wird, wenn nur über den Domain Namen angesurft wird.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich kenne NVU nicht, aber mit jedem normalen ftp-Client kannt Du Ordner anlegen.
    Wenn Du eine Webseite gestaltest, ist es schon sinnvoll, die Daten in Ordnern und unterordnern zu struckturieren, sonst blickst Du nicht mehr durch, wenn die Seite umfangreicher wird.
     
  5. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Mhm danke.Bin mal zu Cyberduck als FTPProg gewechselt,ist logischer für mich.Also wenn ich mich einlogge ist da kein "ordner" oder ähnliches.Ich kann noch ein stammverzeichnruktur vorm einloggen angeben aber da ja keins da ist steht auch immer da es wurde keines gefunden.Ne Struktur habi jetzt a drinne.Muss die websitsite index heissen?

    ulti
     
  6. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ja, meistens schon. index.html oder welcome.html. wie der webserver konfiguriert ist wird irgendwo bei hosteurope beschrieben sein.

    daak
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  8. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Zum Glück hab ich das schon gemacht ;>

    Bloss gebracht hats mir nur wenig.Der einzigste nützliche Absatz ist der letzte.Allerdings..wie erstelle ich so nen verzeichnis.Wenn ich eines angebe steht wie gesagt da es gibt keins.Und es funktioniert trotz index.html umbenennung immernoch nicht...*hach*

    So,nun hab ik alles in einen ordner index abgelegt mit dem unterordner bilder und der html datei index.html.Klappt immernoch net ;>

    Sind ja nur Bilder und die html erstma..^^

    ulti

    Ps:anscheinend bin ik zu blöd dafür*lol*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2005
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    welchen tarif hast du hosteurope?
    was für eine seite möchtest du zum laufen bekommen?
     
  10. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Tarif ist Webpack S

    Und Seite ist alicesworld.de

    Also nen FTPZugang hab ik und die seite ist a freigeschaltet.

    Ik seh meinen fehler net...das studium scheint aufs normale leben abzufärben*lol*

    ulti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen