Hosten der Webseite auf Netzwerkfestplatte möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von blue007, 01.09.2006.

  1. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hallo,

    ich überlege mir einen Netzwerkfestplatte anzuschaffen, um meine Daten zu sichern. Nun stellt sich die Frage, ob ich auch meine Webseite mit einer solchen Platte hosten kann?!? Wenn ja, wie geht das damit dann nicht jeder auch auf meine weiteren Daten zugreifen kann, und könnt ihr evtl. Geräte empfehlen?

    Danke!
     
  2. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Das war keine Scherzfrage, ich bin wirklich ahnungslos! ;)
     
  3. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    mhh du kannst einen homeftp machen [wie das aufm mac geht weiss ich leider nicht - aber es geht auf windoof, wieso dann net aufm mac]
    fuer pc brauchst du da zb bulletproof ftp und dann noch eine domain [sry komm grad nicht auf den name] die dann abfragt wie deine neue ip is.
    gruss
     
  4. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Ganz verstehen tue ich das noch nicht, aber so zusagen aus dem Werkszustand geht das nicht, was ich da vorhabe? Ist es denn ganz grundsätzlich möglich eine Webseite auf einer solchen Platte zu hosten und uneingeschränkten Zugriff aus dem Internet zu gewähren? (Nur meine privaten Daten auf der Platte sollen vor Zugriffen von außen geschützt werden!)
     
  5. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    ja wenn du die daten auf die 'homepage' tust und dann per htaccess zb schuetzen laesst.
    bei mac weiss ich es nicht, aber bei windows brauchst du die o.g. progamme
     
  6. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Quelle: http://www.modernboard.de/thread/1356/Home-FTP-einrichten-mit-BulletProof-FTP-Server.html
     
  7. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Kann ich daraus verstehen, dass sobald die Platte in der Lage ist FTP zu unterstützen, webhosting neben dem normalen Lagern privater Daten kein Problem ist?
     
  8. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.06.2005
    musst halt nen gutes passwort haben :)
    ansonsten ist das glaub ich kein problem
     
  9. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.03.2006
    Ist da nicht was bereits im System vorhanden?
    Bei Systemeinstellungen >>> Sharing >>> FTP-Zugriff starten.

    Soviel ich weiss, hat man dan von aussen die Möglichkeit, per FTP zuzugreifen.
     
  10. blue007

    blue007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Du meinst bei den Macs selber? So weit ich das verstanden habe ja, aber ich will meine Seite ja unabhängig davon betreiben ob mein iMac an ist oder nicht...
     
Die Seite wird geladen...