Horror mit zweitem Monitor!

@Ischi
Sorry wenn ich nochmal nachhake, aber wie lege ich fest, dass der externe Monitor der primäre Monitor sein soll? Indem ich die Leiste und das Dock auf diesen schiebe? Bin langsam völlig durch.
 
so.....
Jools schrieb:
Dann synchronisiere nicht die Bildschirme sondern schieb die Menüleiste(die weiße Leiste im blauen Feld) im anordnen Bildschirm auf den externen Bildschirm und arbeite im Erweitern Modus.


Systemsteuerung/Monitore/Anordnen
 
Ok, ich nerve jetzt vielleicht. Aber dann bleibt mein Dock immernoch auf dem Bildschirm des MBP!!!

Vielleicht ist meine Frage oder mein Anliegen zu schwer zu verstehen. Aber ich wollte einfach nur eine Lösung wie ich mit dem externen Monitor vollwertig arbeiten kann ohne das MBP in den Ruhezustand zu fahren und mit geschlossenem Deckel wieder aufzuwecken. Ganz unabhängig, dass dieser Schritt eigentlich ziemlich unnötig ist, ist es sicherlich auch nicht so "gesund", wenn die HDD immer wieder aus und dann gleich wieder angeschaltet wird, nur damit ich den anderen Monitor nutzen kann.

Ich dachte ja anfangs, dass ich den externen Monitor anschließe, Notebook hochfahre, Deckel zu lasse und dann den Externen als einzigen Monitor habe. Pustekuchen! Um das MB hochzufahren muss ich den Deckel auf machen und das reicht schon aus den internen Monitor zu aktivieren. Ergo, das Teil geht in den erweiterten Modus, ich muss in den Ruhezustand, Deckel zu usw. usw. usw.

Eine Frage an die erfahrenen Mac User. Ist das nicht ein doch recht merkwürdiges Verfahren? (Hab ich glaub ich schonmal gefragt).

Na ja, dann muss ich mir noch was überlegen, wie ich das mache... oder besser, wie macht ihr das denn... arbeiten mit einem externen Monitor?

Gruß Brandon
 
brandon_kn schrieb:
(...)Ich dachte ja anfangs, dass ich den externen Monitor anschließe, Notebook hochfahre, Deckel zu lasse und dann den Externen als einzigen Monitor habe.(...)

Das ist jetzt das erstemal, dass du schreibst, du möchtest nur 1 Monitor
verwenden...

Das Dock lässt sich mir Sicherheit auch auf den externen Moni bewegen.

Die meisten nutzen natürlich beide Screens gleichzeitig.
 
Oh, das tut mir leid, wenn ich mich da ggf. unklar ausgedrückt habe. Ja, Du hast Recht, ich möchte den externen als einzigen Monitor nutzen. Das mit dem Ruhezustand und so, hab ich ja schon getestet. Jetzt war eben der Gedanke -deshalb hier die Anfrage-, dass ich das mit dem Sync mache und z.B. dann den Moni am MB einfach dunkel mach. In der Not kommen einem eben komische Gedanken. ;)
 
brandon_kn schrieb:
Oh, das tut mir leid, wenn ich mich da ggf. unklar ausgedrückt habe. Ja, Du hast Recht, ich möchte den externen als einzigen Monitor nutzen. Das mit dem Ruhezustand und so, hab ich ja schon getestet. Jetzt war eben der Gedanke -deshalb hier die Anfrage-, dass ich das mit dem Sync mache und z.B. dann den Moni am MB einfach dunkel mach. In der Not kommen einem eben komische Gedanken. ;)

Nein, wieso nicht, wenn du nur 1 Moni brauchst...

Übrigens, wenn du die Menüleiste auf den externen ziehst, dann wandert
das Dock auch automatisch auf den externen Monitor rüber.

Dann kannst du den Ruhezustand deaktivieren (falls nötig) und
das MB zuklappen beim arbeiten. Oder abdunkeln.
 
Zurück
Oben Unten