Horizontale Linien im 15" new PB??

Wie man apple so kennt werden sie empfehlen nur bestimmte Bilder anzuschauen, damit die Linien nicht auffallen. Den Fehler zugeben erst in ein paar Jahren.
Wie war das noch bei den Superdrives die nicht 8x können, was ich habe oder die 4x, bei denen empfohlen wird keine Rohlinge zu nehmen, die schneller gebrannt werden können als 4x, und wenn es demnächst solche Rohlinge nicht zu kaufen gibt, kann man gerne sich ein neues PowerBook kaufen.

Aber ansonsten besser als windows...
 
das hat nichts mit übertreibung zu tun. ein staubkorn kann ich wegwischen. ein staubkorn ist nicht so breit wie der ganze bildschirm und es sind nicht 480 staubkörner, die so breit sind wie der ganze bildschirm in regelmässigen abständen auf dem display verteilt. vor zehn jahren waren die displays so crappy, da hätt ich nix gesagt. aber ich kenn echt keinen laptop, der das problem auch hat. hier sinds offenbar alle aus der serie. das ist ein dicker mangel, da hat jemand bei apple vor der produktionsfreigabe nicht aufgepasst. bloss weil man apple mag, muss man ihnen sowas noch lange nicht nachsehen. immerhin ist das display das tragende element der mensch-maschine-schnittstelle

-edit-

oh ja, das mit den 8x-rohlingen ist glaub ich die übelste frechheit, die mir seit langem untergekommen bin. wenn ich da betroffen wär würd ich denen aber was erzählen... genau das dachte ich mir auch, was macht man, wenns keine 8x-rohlinge mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....tja, was macht man nun? :rolleyes:
Es bleibt wie immer nix anderes übrig, als den Support zu nerven!

Echt mann, da bleibt einem doch die Spucke weg!

Ich habe immer sehr gute Erfahrung mit dem Support gemacht! Da hat eigentlich immer alles geklappt.
Als ich Anfang 2005 das pb mein eigen nennen durfte, da ging das Trackpad nicht so dolle: Support hat mir binnen zwei Tagen eine Bluetooth Maus geschickt für Umme....tja, so kanns gehen. :)

Mittlerweile hatte mein Book den dritten Motherboardwechsel und ich bekomme meine Kohle wieder zurück!

Auch so kanns gehen....Bin aber nicht so traurig, da ich jetzt upgraden darf :cool:
Naja, so isses halt, traurig und lausig der Apple Blödkrempel.

Nur nennt mir bitte ne Alternative!

Momentan sitze ich an nem Compaq und kotze mich durch Systemabstürtze :rolleyes: :p

Also, Leute, Zähne zusammenbeißen und Durchhalten...es kann ned schlimmer werden!

Grüße
 
Wombert schrieb:
das hat nichts mit übertreibung zu tun. ein staubkorn kann ich wegwischen. ein staubkorn ist nicht so breit wie der ganze bildschirm und es sind nicht 480 staubkörner, die so breit sind wie der ganze bildschirm in regelmässigen abständen auf dem display verteilt. vor zehn jahren waren die displays so crappy, da hätt ich nix gesagt. aber ich kenn echt keinen laptop, der das problem auch hat. hier sinds offenbar alle aus der serie. das ist ein dicker mangel, da hat jemand bei apple vor der produktionsfreigabe nicht aufgepasst. bloss weil man apple mag, muss man ihnen sowas noch lange nicht nachsehen. immerhin ist das display das tragende element der mensch-maschine-schnittstelle

ich sag nicht das man es hinnehmen soll! nur aufbauschen brauch mans auch nicht unnötig. wenn der mangel da sein soll, dann ist er so gering das ich mühe habe ihn als solchen zu erkennen (und ich hab ganz gute augen).
ich halte nix von übertreibungen, und nur das kreide ich an - nichts anderes :)
der mangel is da und man muss was unternehmen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die frage. vielleicht darf ich bei nem 2000€-laptop auch einfach erwarten, dass er solche macken nicht hat. noch dazu, wenn nur 512mb ram drinstecken und der prozessor von vorvorgestern ist. das ist das gleiche wie manche leute meinen, es sei nich so schlimm wenn das ding wackelt weil das gehäuse verzogen ist. ich persönlich stell den anspruch auf ein perfektes produkt, das kann ich bei dem preis und gerade von dieser firma verlangen.
 
hat eigentlich mal jemand den Apple Support angeschrieben und ne Antwort bekommen? Überlege mir, im Tausch dagegen ein 12" PB zu holen? Ist nur die Frage ob das überhaupt möglicht ist??
 
buddyspencer schrieb:
hat eigentlich mal jemand den Apple Support angeschrieben und ne Antwort bekommen? Überlege mir, im Tausch dagegen ein 12" PB zu holen? Ist nur die Frage ob das überhaupt möglicht ist??

also bevor ich in das schlechte 12" display schaue, schaue ich mir lieber horizontale linien an.
 
oSIRus schrieb:
also bevor ich in das schlechte 12" display schaue, schaue ich mir lieber horizontale linien an.

Hast Du beide mal miteinander verglichen? Ist das 12" wirklich so schlecht?
 
buddyspencer schrieb:
Hast Du beide mal miteinander verglichen? Ist das 12" wirklich so schlecht?

klar, schon 100 Mal. es ist wirklich exponentiell schlechter als das des 15" displays. es ist wesentlich dunkler und das bild sieht irgendwie verwaschen aus. das 17" display kommt in hinsicht auf seine blickwinkelabhängigkeit auch nicht an das des 15" ran.
 
oSIRus schrieb:
klar, schon 100 Mal. es ist wirklich exponentiell schlechter als das des 15" displays. es ist wesentlich dunkler und das bild sieht irgendwie verwaschen aus. das 17" display kommt in hinsicht auf seine blickwinkelabhängigkeit auch nicht an das des 15" ran.

hm, echt doof das genau das 15" diese Streifen haben muss :( Was denkst Du? Wie wird sich das noch entwickeln? Wird es vielleicht durch ein SW-Update behoben werden? Bzw. was wirst Du tun? Wirst Du dich beschweren??
 
buddyspencer schrieb:
hm, echt doof das genau das 15" diese Streifen haben muss :( Was denkst Du? Wie wird sich das noch entwickeln? Wird es vielleicht durch ein SW-Update behoben werden? Bzw. was wirst Du tun? Wirst Du dich beschweren??

mit software hat das denke ich nichts zu tun, kann höchstens sein (aber unwahrscheinlich), daß apple mal ein display von einem anderen hersteller einbaut.

was werde ich tun? echt schwierige frage. die horizontalen linien sind einfach lächerlich, man kann deswegen genauso mit dem gerät arbeiten weil man sie wirklich nur sieht wenn man extrem genau hinsieht.

andererseits hab ich mein gerät nicht nur zum arbeiten, sondern bin auch "verliebt" in die perfektion der geräte, die eben durch einen solchen "mangel" getrübt wird.

vielleicht hol ich mir gar kein PB mehr, sondern nen PM oder iMac, mal sehen.
evtl. wirds auch doch das 17", ich weiß es auch nicht ....
 
oSIRus schrieb:
mit software hat das denke ich nichts zu tun, kann höchstens sein (aber unwahrscheinlich), daß apple mal ein display von einem anderen hersteller einbaut.

was werde ich tun? echt schwierige frage. die horizontalen linien sind einfach lächerlich, man kann deswegen genauso mit dem gerät arbeiten weil man sie wirklich nur sieht wenn man extrem genau hinsieht.

andererseits hab ich mein gerät nicht nur zum arbeiten, sondern bin auch "verliebt" in die perfektion der geräte, die eben durch einen solchen "mangel" getrübt wird.

vielleicht hol ich mir gar kein PB mehr, sondern nen PM oder iMac, mal sehen.
evtl. wirds auch doch das 17", ich weiß es auch nicht ....

und wie gehst du dann vor? Verkaufst es Privat oder gibst du es Apple zurück? Funktioniert die Rückgabe dann überhaupt so einfach? Habe da null Erfahrung - bzw. weiss auch nicht, was ich tun soll?!
 
buddyspencer schrieb:
und wie gehst du dann vor? Verkaufst es Privat oder gibst du es Apple zurück? Funktioniert die Rückgabe dann überhaupt so einfach? Habe da null Erfahrung - bzw. weiss auch nicht, was ich tun soll?!

wieso verkaufen? ich hab ja noch keins. :)
mein altes PB ist schon lange verkauft, "arbeite" momentan auf nem mini.

ich hab mir die dinger bei gravis genau angeschaut, da stehen sie ja alle 3 nebeneinander.

rückgabe innerhalb 14 tagen ist kein problem bei apple, hab ich schon mal mit dem 17" PB gemacht. der mitarbeiter am telefon sagte nur "gerne" und hat dann gleich UPS verständigt, die das ding am nächsten tag wieder mitgenommen haben.
 
Könnte mal jemand versuchen zu beschreiben, wie die Linien aussehen? Ich konnte es im ganzen Thread nicht so richtig rauslesen. Ich weiß, es ist vermutlich schwierig.
 
Bob S. schrieb:
Könnte mal jemand versuchen zu beschreiben, wie die Linien aussehen? Ich konnte es im ganzen Thread nicht so richtig rauslesen. Ich weiß, es ist vermutlich schwierig.

also erstmal mußt du verdammt nah rangehen um sie zu sehen. es ist einfach jede dritte pixelzeile etwas heller, dadurch kommt der "horizontale linien"-effekt zu stande. evtl. auf verschieden farbigen hintergründen schauen.


angeblich sieht man die streifen am besten auf diesem hintergrund:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Jetzt habe ich schon einen Eindruck davon. Ich zögere nun ein wenig mit dem Umstieg auf das neue PB, obwohl das Display im Vergleich zu meinem iBook 12" wohl trotzdem eine Verbesserung wäre.
 
Bob S. schrieb:
... Ich zögere nun ein wenig mit dem Umstieg auf das neue PB, obwohl das Display im Vergleich zu meinem iBook 12" wohl trotzdem eine Verbesserung wäre.

das wäre es auf jeden fall.
 
oSIRus: das ist nicht richtig. Ich hab es letztens bei Gravis auf den ersten Blick gesehen. Der Effekt scheint auch unterschiedlich stark ausgeprägt, aber für Leute, die Grafikbearbeitung machen, ist es einfach inakzeptabel

Hier zwei Fotos:
attachment.php

picture24fe.jpg
 
Wombert schrieb:
oSIRus: das ist nicht richtig. Ich hab es letztens bei Gravis auf den ersten Blick gesehen. Der Effekt scheint auch unterschiedlich stark ausgeprägt, aber für Leute, die Grafikbearbeitung machen, ist es einfach inakzeptabel

ja es ist wirklich zum k****n!! wenn nur das 17" display was taugen würde, würd ich das nehmen, aber nein ...
 
Zurück
Oben Unten