Horizontale Linien im 15" new PB??

macbett schrieb:
um mal was positives zu sagen: 1,5 dekaden am mac und noch nie ein display problem.

Jaja, am MacClassic hatte ich auch noch keine Displayprobleme...wenn ich das Disply gefunden hatte :D
 
Billig in Taiwan produziert kann ja sein, aber ist das wirklich der Grund?
Mein alter 3400er hatte den gleichen Fehler 1997 schon. Kleine Streifen horizontal über das ganze Display. Man musste zwar genau hingucken, aber leicht nervig war es immer. Das Problem ist also nicht wirklich neu.
 
Master Pod schrieb:
Dieses OS X hat eine wahrscheinlich künstlich langsam gehahltene Oberfläche

Gna, wie kommst du denn darauf? Die ist einfach nicht so hardwarenah programmiert.
 
Guffmann schrieb:
Billig in Taiwan produziert kann ja sein, aber ist das wirklich der Grund?
Mein alter 3400er hatte den gleichen Fehler 1997 schon. Kleine Streifen horizontal über das ganze Display. Man musste zwar genau hingucken, aber leicht nervig war es immer. Das Problem ist also nicht wirklich neu.
Komisch nur das Apple anscheinend nicht probiert etwas dagegen zu tun.Bie Hochklasse Geräten sollte man das schon.

@DJDC:
In den wenigen Reviews über Mactels wird berichtet, dass das GUI sehr viel schneller läuft, daher meine Annahme.



MP
 
Ist ja ansich Topic, aber ich werde mich heraushalten ;)


MP
 
egal0000 schrieb:
das is der termin für den versand nicht für das eintreffen bei dir :)

:mad: Wie lange dauert das dann noch? Irgendwo links steht " Merge In Transit NL" - heisst das es wird aus den Niederlanden geschickt?
Jetzt hab ich mich schon so gefreut...
 
Es scheint wohl jedes neue PB mit dem Fehler betroffen zu sein....

LINK
 
so mein powerbuch ist heute gekommen. die linien sehe ich auch, aber da muss man sich echt arg anstrengen, leute mal ehrlich... das is doch echt lächerlich :) sorry das euch das beim grafikdesign hindert wage ich arg zu bezweifeln aber naja...

nen mangel seh ich da keineswegs!
 
Vorhanden sind sie, da hast du recht...! Aber schlimm ist wirklich was anderes. vor allem wenn ich mir im Vergleich dazu ein 12" PB anschaue. Da ist das 15" Display schon ne gute Wahl!!
 
genau, also stören tut mich das keinesfalls. das display is schon ne wucht, ist schön hell die auflösung ist optimal - garkein vergleich zum 12".
bin sehr zufrieden.

lüfter läuft auch keiner, dass ist in der tat die festplatte, aber das geräusch is auch mehr als leise, wenn ich dagegen meine 7200rpm festplatte im thinkpad t41p höre... das is mind. 10 mal schlimmer.

den memory bug kann ich noch nich testen da ich noch kein 1gb speichermodul habe :(
 
buddyspencer schrieb:
Vorhanden sind sie, da hast du recht...! Aber schlimm ist wirklich was anderes. vor allem wenn ich mir im Vergleich dazu ein 12" PB anschaue. Da ist das 15" Display schon ne gute Wahl!!

was ist denn am 12" PB auszusetzen?! Ich kann jedenfalls keinerlei Fehler irgendwelcher Art an meinem Display erkennen und überhaupt läuft das PB seit ich es gekauft habe (November '04) ohne irgendeinen Fehler. Es ist täglich im Einsatz und fährt dabei sehr hardwarelastige Anwendungen.

Soweit ich es auf macuser.de verfolgen konnte sind die 12" PowerBooks immer noch die solidesten. Jedenfalls kommt es mir so vor als häuften sich die Beschwerden eher beim 15".
 
[sonic] schrieb:
was ist denn am 12" PB auszusetzen?! ...

naja es ist halt einfach schlecht im vergleich zu fast allen anderen displays.
nix gegen dein PB, es ist toll, aber ganz sicher nicht das display.

nicht böse gemeint! :)
 
ich finds immer wieder schön, wie der super-dau-apple-user jeden qualitätsmangel von seiten apples gelassen durch seine rosa-rote-apfel-brille hinnimmt....linientreue kunde....was will jobs mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

mal ne blöde Frage woran erkenn ich denn das mit den Horizontalen Linien?
Ich mach Grafisch nicht so viel mit meinem Powerbook aber würd es trotzdem gerne wissen wie das aussieht und ob es mich betrifft
 
Bisher nichts dergleichen festgestellt, und auch nicht einen toten Pixel.
 
Kann mal jemand ne Ubuntu Live-CD laden und booten und dann ein bisschen mit den Bildwiederholraten rumspielen? Davor aber bitte checken, ob die Radeon auch erkannt wird, und ob das Display auf seiner nativen Auflösung steht. Wenn das Problem dort nicht vorhanden ist, oder es sich durch eine Änderung der Bildwiederholrate beseitigen lässt, wissen wir ja, was los ist. Vielleicht stehen die Bildwiederholraten aber auch irgendwo "fest" drin, im NVRAM oder im EEPROM der Grafikkarte, dann haben wir wohl Pech gehabt :p
 
ich hab nen neovo f-415 tft screen. der hat auch diese horizontalen linien.
 
Das schreckt mich schon schwer ab. War kurz davor, mir eines zu bestellen. Und werde jetzt vielleicht auf das 17" umschwenken. Aber nur, wenn dieses Problem dort nicht auftaucht. Kann da schon jemand berichten?
 
ich habe am Fr. mit meinem Lieferanten gesprochen (ja ich hab einen 15" bestellt - soll morgen da sein), er hat (m)einen hochgefahren und geschaut, ob man die Linien sieht. Er sagte, dass das Bild genauso klar ist wie bei den andern (12,17") PB. Ich habe schon die S/N, damit es sicher gestellt wird, dass ich eben den besagtenn bekomme. Er selbst hat auch den neuen PB 15" und er sieht nichts.
Ich hoffe, ich weiß morgen mehr :D ;)
 
Zurück
Oben Unten