Honorar für Webshopeinrichtung inkl. Nutzungsrechten?

Diskutiere mit über: Honorar für Webshopeinrichtung inkl. Nutzungsrechten? im Freelancer Forum Forum

1. 2nd

2nd Thread Starter MacUser Mitglied

Moin Ihr Profis,

ich habe eine Anfrage für die Einbindung eines Webshops in eine bestehende Seite. Sind ca. 100 Artikel, ich würde xt:Commerce als Basis bevorzugen.

Leider habe ich keine Informationen, inwiefern Nutzungsrechte mit in solch eine Lösung eingerechnet werden. Den Aufwand, solch ein Shopsystem einzurichten kann ich noch grob abschätzen.

Habt Ihr ein paar Hinweise?

Danke,

Frank

PS: Ich habe gerade im "AGD Vergütungstarifvertrag Design" nachgeschaut: Das geht dort bei 18.840 EUR los *hust*.

Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
  2. Fuzzelabbe

Fuzzelabbe MacUser Mitglied

Hi Fank,

wie meinst Du denn das mit den Nutzungsrechten?

Da xt:C ja OpenSource ist, wird i.d.R nur der reine Dienstleistungsanteil mit dem Kunden abgerechnet, u.U. noch ein gewisser Anteil an Schulung & Support.

Ich habe schon einige xt:C Projekte realisiert. Halbwegs reell kalkuliert dürfte eine wirklich hochwertige und individuelle Anpassung nicht unter 2500€ kosten - wohlgemerkt nur Layout , Individualisierung und Grundeinrichtung. Von Suchmaschinentauglichkeit o.ä. ist da noch keine Rede.

Leider ist es kein Problem, jemanden zu finden der es für 1/5 davon macht - aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Ciao.

3. 2nd

2nd Thread Starter MacUser Mitglied

Das ist eine super Ansage, danke!

Nutzungsrechte: Der Kunde arbeitet ja mit dem Shop und verdient Geld, dieses "Arbeiten" fliesst mit in die Nutzungsrechte ein, jedenfalls ist es bei Print, Web u. ä. so.

Frank

Die Seite wird geladen...