homeworld2

Diskutiere mit über: homeworld2 im Mac Spiele Forum

  1. falo

    falo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Hatte mir die Homeworld2 demo runtergeladen, um die performance mal zu testen,habe ein iBook G4 1.0,mit 768 ram,bin aber etwas enttäuscht,es ruckelt schon auch bei 800x600,und weniger details!
    Hatte den Test gelesen,bei games4mac,und dort wurde die gute performance gelobt,fehlen mir wirklich die 256 mb ram,oder testen die in den untersten detailstufen?
    Hat jemand erfahrung?, oder ist bei meinem iBook was faul.
    auch wurden die schatten deaktiviert,weil meine grafikkarte das angeblich nicht kann???
    wollte es mir eigentlich kaufen ,aber so,glaube ich kaum.
    Danke für die meinungen und erfahrungen.
    p.s. gibt es das spiel schon irgendwo?
     
  2. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    ich würde auf die ram tendieren.... wenn man bedenkt das ja noch was im hintergrund lauft.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Das ist nicht das RAM. Die Grafikkarte des iBook ist zu schwach und die CPU auch um das auszugleichen. Auf meinem Powerbook G4, 1,33GHz läuft es bei höchster Auflösung ruckelig, wenn viel Details gezeichnet werden müssen. Und am RAM liegt es sicher nicht...
     
  4. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2002
    Jepp - es ist die Grafikkarte. Da bist Du auch leider nur unter Minimum bei den Systemanforderungen; und damit laufen erfahrungsgemäß die meisten Spiele (mehr oder weniger) nur grottig.

    Michael
     
  5. bofh1599

    bofh1599 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Hi Falo,

    ich kann HW2 gerade so auf meinen 12" 1 GHz Powerbook spielen. Ich habe mir vor dem Kauf die Specs der Grafikkarten vom iBook und Popwerbook reingezogen, und da ich viel mit Grafik mache (http://www.ldc-rallye.com) war das der entscheidende Unterschied. Der iBook ist zugschnitten für schreiben, EMails, Web etc, aber nichts für Gamer und Pixelstuckateure...

    Grus Tom
     
  6. Domino

    Domino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2003
    also 1. ist die demo ziehmlich buggy. das original läuft (vor allem nach dem patch) um einiges flüssiger; obgleich dein iBook nun nicht gerade der vorzeigerechner für dieses game ist. sprich: es wird im original vielleicht immer noch etwas ruckeln.
    und 2. rate ich dir von einem kauf ab. ich habe es nach der demo sehnsüchtigst erwartet und war dann ganz schön enttäuscht. bei dem ameisengroßen gewusel der flotten, die man eigentlich nur dirigieren kann, wenn weit aus dem geschehen rausgezoomt wird, bzw. man gleich auf der planungskarte spielt, verliert die grafik schnell an wert und die steuerung ist nur noch dank der pausefunktion vernünftig zu bedienen.
     
  7. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    hat homeworld2 schon mal wer auf dem mac mini ausprobiert?? ich bin von homeworld1 schon ganz begeistert und würde auch gerne den nachfolger spielen. wegen der graka mache ich mir ja eigentlich nicht so große hoffnungen, aber mit 1,42ghz und 1gb ram gehts vielleicht doch mit den niedrigsten einstellungen?? wegen mir muss es ja nicht mal absolut flüssig laufen - hauptsache es läuft einigermaßen.
    ansonsten warte ich mit dem kauf evtl. bis ich irgendwann mal ein powerbook oder ein powermac habe - dann gibts das spiel wohl auch günstiger.
     
  8. Domino

    Domino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2003
    also ich hatte es auf einem pb mit 32mb graka laufen und es ging - nicht super, aber im singleplayer noch spielbar. wie das im mp wird, kann ich dir nicht sagen; wahrscheinlich stotterig; aber meines erachtens ist es ohne pausefunktion eh schwer zu derigieren ...

    EDIT
    ach so. selbst auf meinem g5 mit 128mb graka läuft es im mp mit zwei bots und einem weiteren human-player nicht soooo flüssig wie es eigentlich sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ...also ich bin auch ein bisserl etwas sehr enttäuscht von dem Game....pB 1,67 mit 128MB Ram Graka, 1,5 Gigs Ram !
    Ich beginne es immer wieder, bin von der Atmo sehr angetan...aber dann bei den Gefechten, und leider geht es da ja nur um die Gefechte, kann man meist nur aus der Ferne zuschauen...die Steuerung von diesem Game ist ja wohl Oberschei...!!

    Tja, und dann ruckelt es auch bei mir, wenn Schatten im Spiel sind...selbst die vorgerenderte Demo am Anfang stottert nur so dahin....also *ÄTZEND*

    Nun, trotzdem ist das Spiel sehr sehr schön gemacht...und es lässt mich nicht ganz los...Für den normalen Gebrauch kann man es schon spielen mit nem pB, aber ich spiele nicht im Netz, und auch nicht gegen viele Gegner...
    Was mich auch wundert ist die Angabe der Hersteller, dass es gut laufen würde auf Low End Rechnern...naja, das war wohl eher ne glatte Lüge...eigentlich müßte man sagen: Geld zurück!

    Grüße
     
  10. Domino

    Domino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2003
    ja. die atmosphäre hat mich schon in der demo gepackt. auch die zwischensequenzen, die einen angenehm durch die levels leiten können einen zum kauf anregen --- doch dann kommt eben die ernüchterung. wie gern würde man in der 3rd person (bzw. 3rd fighter) position mit ins kampfgeschehen rasen, aber wer steuert dann die flotten :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - homeworld2 Forum Datum
Please Help! Leo Problem mit Homeworld2 !? Mac Spiele 17.06.2008
Grafikfehler Homeworld2 Mac Spiele 22.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche