Homeserver via DMZ und port forwarding

img31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
191
Reaktionspunkte
3
Hallo! An meinem Netgear WGU-624 hängt mein G5 via kabel am dmz port. Port-forwarding ist auf die IP des G5s via ftp eingestellt (port:21 (ftp) ip: 192.168.1.2). Aktiviere ich nun allerdings die DMZ funktion (der 4. Port ist bei dem Router bei Aktivierung von DMZ zugleich auch der DMZ-Port), so ändert sich die IP meines G5s zu 192.168.1.0 . Der Rechner ist dann weder online noch kann ich über das Netzwerk auf ihn zugreifen.
Ich habe eine Dyn. IP bei no-ip.com und eine Domain, damit ich mit meinem iBook übers Internet von überall aus auf meinen G5 (Server) zugreifen kann.

Warum ändert sich die IP an letzter Stelle von 2 auf 0 ? Laut DHCP fängt die Nummerierung erst bei 2 an! Ich brauch Hilfe!!!
 
Jemand da? :)
 
hi,
du weisst schon, dass dmz bei soho routern heisst, dass aller internetverkehr frei zum dmz rechner kann?
das gerät scheint auch einen fehler zu machen, indem es die .0 vergibt. die .0 bezeichnet ein netzwerk und darf nicht als ip für einen knoten verwendet werden.
an deiner stelle würde ich auf die dmz geschichte verzichten und den g5 ganz einfach an nen normalen port dranhängen und die entsprechenden ports forwarden.
 
was ist der Unterschied, wenn ich dmz mit einbeziehe oder den G5 an einen normalen Port dranhänge?
 
habe ihn jetzt am 1. Port dran. dmz ist deaktiviert und port-forwarding ist auf port21 auf meine ip geleitet. Auf canyouseeme.com kommt bei port21 allerdings folgende meldung:
Error:*I could not see your service on 84.163.255.235 on port (21)
Reason:*Connection refused
:( bei meinem router finde ich allerdings keine firewall option die deaktiviert werden kann für meine ip... liegt es überhaupt an der firewall?
 
img31 schrieb:
was ist der Unterschied, wenn ich dmz mit einbeziehe oder den G5 an einen normalen Port dranhänge?

dein g5 steht offen wie ein scheunentor im internet, ohne firewalling durch den router.
 
oh..... okay.. dann lassen wir das mit dem dmz.... :) naja.. aber warum bin ich immernoch nicht erreichbar?
 
ich find dich unter 84.163.255.235 auch nicht...
ist das deine ip?
 
melde mich morgen wieder... ca. 16:30... :)
 
Hallo Leute! Bin wieder da... an meinem Problem hat sich leider nichts verändert... :(
 
kann es sein, das dein Router mittlerweise eine andere IP vom ISP bekommen hat?

Das würde ich zuerst checken.
 
habe eine dynamische ip.. von daher dürfte das ja egal sein... seltsamer weise kann ich mich auf port 21 und 548 (afp) sehen:

Success:*I can see your service on 84.163.249.68 on port (548)
Your ISP is not blocking port 548

allerdings bin ich trotzdem nicht erreichbar... :(
 
also, ich bin mit deinem ftp server verbunden, er fragt mich nach dem passwort. (ich bin via terminal verbunden)

daak
 
hab gerade den tip bekommen, dass es daran liegt, dass mein router nicht transparent ist.. ich zitiere mal kurz:

das lieht daran das dein Router nicht transparent ist d.h dass er die Ports nur auf der externen site freischaltet was eigentlich auch sinnvoll ist wenn du von einem internen rechner auf deine Ip gehst hast du noch den weg über die Telekom, gehst du aber von intern nach intern hast du den kürzesten weg

also scheinbar geht alles... danke für eure hilfe!! :)
 
Zurück
Oben Unten