HomePod Mini, oder Teufel Boxen

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo,
Ich habe schon einen HomePOD Mini, neben meinem Mac Studio stehen. Aber nur einen HomePOD Mini.
Die Frage ist halt, was wäre besser, einen zweiten HomePOD Mini, hinzustellen, und doppelt verkoppeln dass es dann 2.0 ist.
Oder Teufels Boxen kaufen? Falls ich Teufelsboxen entscheide, habe ich trotzdem einen HomePod Mini, der unter anderem woanders eingesetzt werden könnte.

HomePOD Mini, kennt jeder,

Aber kann ich diese Boxen, von Teufel anschließen auf meinem Mac Studio per Kabel?
Unter Anschlüsse steht bei den Boxen: Klinkenbuchsen-Eingang 3,5 mm, den könnte ich ja auch, beim Mac Studio anstecken unter den Kopfhörer Klinkenbuchse oder?
oder halt per WLAN und Bluetooth.

Was wäre die bessere Wahl, zwei HomePOD Mini Boxen, oder das Teufelssystem?

https://teufelaudio.at/teufel-one-s-stereo-set-107000499?v=107000501
 
Klar kannst du die anschließen, aber ich würde mir den zweiten HP Mini holen und mir das Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212
Ich habe mir nach dem Umstieg vom M1 iMac auf ein Macbook mit externem Bildschirm (ohne Lautsprecher) auch einen 2. Mini gekauft und nutze die jetzt als Stereopaar. Für mich wirklich mehr als ausreichend für den Sound, den ich am Mac benötige.
 
Ich habe mir nach dem Umstieg vom M1 iMac auf ein Macbook mit externem Bildschirm (ohne Lautsprecher) auch einen 2. Mini gekauft und nutze die jetzt als Stereopaar. Für mich wirklich mehr als ausreichend für den Sound, den ich am Mac benötige.
Kannst du vielleicht bestätigen, dass zwei HomePOD Mini, besser wäre als der Sound von Apple Studio Display=integrierte Boxen?
 
Kann ich weder bestätigen noch verneinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Die Frage ist doch, welche Ansprüche Du an den Musikgenuss stellst. Musik über ein Stereo-Paar der Homepod-Minis erfüllt z. B. meine Ansprüche nicht.
Auch käme für mich nie eine Verbindung per Bluetooth in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwolf, BEASTIEPENDENT, LuckyOldMan und 3 andere
Kannst du vielleicht bestätigen, dass zwei HomePOD Mini, besser wäre als der Sound von Apple Studio Display=integrierte Boxen?
Hast du einen Apple-Store in deiner Nähe? Vielleicht steht da ein Setup wie von dir beschrieben in der Ausstellung zum Probehören, oder die Mitarbeiter stellen dir eventuell etwas zusammen. Du bist ja wahrscheinlich nicht der Einzigste, den das interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf 2 HomePod 2. Gen. umsteigen und als Stereo-Paar betreiben. HomePod 2. Gen. soll wesentlich besser klingen als der HomePod mini
 
Zwei HP mini lediglich als PC Lautsprecher?

Finde ich unangemessen teuer und schlecht eingesetzt da man den ganzen Smart und Drahtloskram mit kauft den man dann eh nicht benutzt. Außerdem holst du dir komplett unnötig Fehlerquellen mit den HP Minis ins Haus. Ok, zumindest das extrem zickige Siri musst du so nicht nutzen, zahlen tust du es aber leider halt doch mit.

Ich würde hier mit Kabel angebundene, normale Boxen kaufen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und BEASTIEPENDENT
Ich würde auf 2 HomePod 2. Gen. umsteigen und als Stereo-Paar betreiben. HomePod 2. Gen. soll wesentlich besser klingen als der HomePod mini

Beide (HP 2 als auch Mini im Stereopaar oder alleine) klingen überhaupt nicht gut, sind teuer (über 700€ für das Stereopaar von HP 2), sind komplett nutzlos außerhalb des Apple-Ökosystems und haben keinerlei Anschlüsse.

Für 100€-200€ bekommt er sehr sehr sehr viel bessere Lautsprecher für den Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und maccoX
Ist das dann ein guter Sound? Zwei HP Mini anzuschließen, und koppeln?
Ich finde schon, aber jeder hört anders. Um nebenbei am Rechner Musik zu hören, würde es mir vollkommen reichen. Um bewusst Musik zu hören, benötigt man eh ganz andere Sachen (Plattenspieler, Stereoverstärker….)
 
Um nebenbei am Rechner Musik zu hören, würde es mir vollkommen reichen. Um bewusst Musik zu hören, benötigt man eh ganz andere Sachen (Plattenspieler, Stereoverstärker….)
So schwarz und weiß ist das nicht, zwischen den zwei Extremen Billig und Teuer gibt es ab ca. 250 Euro auch gute Computer-Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
So ziemlich das(Edifier) hat Dir Kollege RammerJammer weiter oben schon vorgeschlagen....
Hab zwei HomePods Mini als StereoPaar im Einsatz, aber im Prinzip nur noch als Steuerzentrale für HomeKit,
zum ernsthaften Musikhören taugen die meiner Meinung nach, mit Verlaub, nicht.
Da spielt Teufel in der Regel in einer anderen Liga,. aber die genannten Dinger kenne ich auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten