HomePod Mini - Luftfeuchtigkeitswert extrem hoch

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
mein HomePod Mini ist nun eingerichtet und auf 17.1 aktualisiert.

Jetzt steht in der HomeApp bei der Luftfeuchtigkeit ein Wert von 87%.
Das Standard-Hygrometer zeigt 63% im selben Raum an.

Die Temperatur Werte passen mit 19,5° und 20,0° Celsius.

Wie kann ich den HomePod Wert ändern ?

Viele Grüße
Simor

Bildschirmfoto 2023-10-26 um 16.35.58.jpeg
 

Anhänge

  • tempImage3yDFKo.png
    tempImage3yDFKo.png
    650,4 KB · Aufrufe: 48
Wo steht der HomePod?
Sicher dass das normale Hygrometer richtig misst?
 
Das ist jetzt kein Super-Hygrometer aber die Abweichung von 63% zu 87% halte ich doch für seltsam.
Da es bei meinem Standort regnerisch ist, würde der hohe Wert als Außenwert passen. Die Wetter App zeigt hier 82% an.
Aber in der Wohnung ist es doch um einiges trockener.
 
Ich glaub beim HomePod sind die Sensoren einfach schlecht. Bei mir ist sowohl die Luftfeuchte als auch die Temperatur meist um 15-20% zu hoch
 
So eine krasse Abweichung ist unbrauchbar.
Der Temperaturwert passt soweit.
 
Ich hab einen Eve Sensor und einen an meiner Fritz Steckdose, da stimmen die Werte recht gut überein, nur der Homepod weicht bei der Temperatur krass ab. Im moment stimmen die Werte einigermassen. Aber das weicht beim Homepod immer wieder mal ziemlich stark von allen anderen Sensoren ab.
Hab das auch schon in einigen Foren gelesen, dass die Sensoren im HomePodMini nicht so das Beste sind.
 
Der Luftfeuchtigkeitswert hat sich jetzt nach 1h auf 73% reduziert.
Besser, aber immer noch zu hoch
 
Du musst auf jeden Fall mehrere Stunden warten bis sich ein Homepod bzgl Temp und Feuchte eingeregelt hat - das geht nicht so schnell.

Nebenbei: mein HPMini zeigt nur geringe Abweichungen im Vergleich mit einem direkt daneben stehenden Temp/Hygro Gerät. Der HPMini ist ja auch nicht kalibriert und zeigt eher Werte mit geringer Genauigkeit an. Ich würde es daher als "Trendmessung" sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503 und masta k
Ja, dann warte ich noch. Der Wert sinkt und vielleicht ist es dann in ein paar Stunden besser.
 
Allein kalter Sensor in warmer feuchter Luft führt schon zu falschen Ergebnissen. Warte einfach ab. :)

Meine Werte sind im Großen und Ganzen recht genau.
 
Oder sie liegen genauso falsch wie das von dir verwendete Hygrometer. ;)
 
Zurück
Oben Unten