HomePod Mini lässt sich nicht einrichten, Errror -7019

Simon545

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
da ich leider im Internet nicht fündig werde und sich mein HomePod Mini nach dem drölften mal immer noch nicht einrichten lässt, versuche ich es hier.

Kurz vorab: Ich habe den HomePod Mini schon einige Zeit, vor ca. 3 Monaten hat er mir dann immer wieder gesagt, das er keine Internetverbindung hat. Erstmal kein Grund zur Sorge für mich gewesen, ist schon mal passiert und nach Router neustart war alles gegessen. Diesmal war es aber anders, er hat mir tagelang immer wieder vorgehalten, er habe keine Internetverbindung. Da ich andre Sorgen hatte, habe ich ihn ausgesteckt und alles über die Home App am iPhone bedient. Nun wollte ich mich mal um ihn kümmern, hab ihn aus allen System entfernt und neu durchgestartet, aber ich bekomme ihn ums verrecken nicht eingerichtet…

Während der Konfig fragt er nach meinem Apple ID Passwort. Gebe ich das ein, ratterts ewig und dann kommt die Meldung „Prüfung fehlgeschlagen“. Drücke ich dann auf Passwort vergessen setzt er erstmal die Konfiguration fort und spuckt dann aber schließend folgende Meldung (siehe Bild) aus.


Ich habe keine Ahnung was da los ist. Ich habe alles mögliche versucht. Router, iPhone, HomePod, alles neu gestartet, etc… es geht garnix…
 

Anhänge

  • IMG_4996.jpeg
    IMG_4996.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 28
Hast du den HomePod schon ganz zurückgesetzt?
  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, und halte dann deinen Finger auf die Oberseite des HomePod.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät.
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.
Nachdem du den HomePod zurückgesetzt hast, kannst du den HomePod wieder einrichten.

Hast du einen Mac? Dann könntest du den HomePod dort anschließen und wiederherstellen, d.h. HomePodOS neu installieren.

HomePod mini mit einem Mac oder PC wiederherstellen​

Wenn sich der HomePod mini nicht zurücksetzen lässt, kannst du ihn wiederherstellen. Wenn du deinen HomePod mini wiederherstellst, wird er zurückgesetzt und auf die neueste Software aktualisiert.

  1. Verbinde den HomePod mini mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel mit deinem Computer.
  2. Warte einige Sekunden. Wenn du einen Mac verwendest, öffne ein Finder-Fenster. Wenn du einen PC verwendest, öffne die neueste Version von iTunes.
  3. Wähle den HomePod aus, wenn er auf dem Computer angezeigt wird.
  4. Klicke auf „HomePod wiederherstellen“.
    Option HomePod wiederherstellen auf dem Mac
Nach dem Wiederherstellen des HomePod mini wird auf dem Mac oder PC eine Benachrichtigung angezeigt. Nachdem du den HomePod mini wiederhergestellt hast, kannst du den HomePod mini wieder einrichten.
https://support.apple.com/de-de/108389
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
@tamuli

So, hab beides gestern Abend noch ausprobiert. Also jetzt bekomme ich den Fehler 301036. Ist wohl ein bekannterer Fehler unter 17.2, da ich hierzu auch einige Foreneinträge im Netz gefunden habe. Habe aber alles so durchprobiert, Netzwerk, HomePod, iPhone neu gestartet und bekomme in noch nicht eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten