Homepages unter Internet Expl. SPERREN

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Geht es eine best. Homepage im Internet Explorer von Microschrott zu sperren also das wenn man die adresse eingibt der Explorer sie nicht öffnet oder so! Wenn das geht wenn ja wie?
Gruß Tomcat
 
welche willst denn sperren? www.microsoft.com? ;)

nein ernsthaft - ich denke nicht, dass das geht. hab zwar grad meinen guten alten imac nicht zur hand aber das geht auch beim ie im windows nicht soweit ich weiß ...
 
Per JavaScript kannst du einem Client mitteilen auf welche Internetseite er zugreifen kann.

So kann man Webseiten für spezielle Webbrowser optimieren.

Damit kannst du Netscape-Browser auf diese Webseite schicken, Explorer-Besucher auf eine andere.

Sperren kann man allerdings den Zugriff entweder nur für alle oder gar nicht.

Ich denke in deinem Fall würde es ja auch reichen wenn du einen Explorer-Client auf ein "Abstellgleis" schickst ... eine Webseite wo meinetwegen ein Totenkopf drauf ist. Hat der Nutzer allerdings JavaScript nicht eingeschaltet, so hat das bei dem auch keine Wirkung.

Hier eine Webseite wo du sicher fündig wirst:

http://www.js4all.de/
 
öhm ja nur is das glaub ich nicht dass was er will....
 
Schau mal nach einer Datei "hosts". Darin kannst du URL´s direkt zu IP-Adressen definieren.

Wenn du nun also

127.0.0.1 www.xyz.de

einträgst, suchen alle Browser die Seite auf der IP 127.0.0.1, und da das der eigene Rechner ist, läuft die anforderung ins leere und die Seite kann nicht angezeigt werden. Egal womit zu es probierst..
 
Zurück
Oben Unten