Homepageerstellung

Diskutiere mit über: Homepageerstellung im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Mick_MS

    Mick_MS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    Hallo Macuser,

    habe erst seit kurzer Zeit einen Mac und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mir eine eigene Homepage basteln und habe diese bei 1und1 registrieren lassen. Die dort zur Verfügung stehende Software (WebsiteCreator) zur Homepageerstellung ist für Macbrowser allerdings nicht geeignet und auch wohl nur sehr eingeschränkt in ihren Fähigkeiten.

    Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir eine gute Software zur Homepageerstellung empfehlen, die ich dann auch noch über 1und1 einspeisen kann. Sorry, aber ich bin da nicht so routiniert und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Mick
     
  2. awax

    awax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2005
    http://www.nvu.com/ - ist ein guter freeware html editor. anstonsten gibt es noch rapidweaver und dreamweaver, aber die kosten dann schon was.
     
  3. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Moin und Willkommen im Forum, schau dir mal Rapidweaver an:http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/index.php
    Einfach super Progi und auch nicht teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Ich sag mal GoLive und Dreamweaver,… gleich kommen auch noch die Schreie nach RapidWeaver (sei dir sicher),… alles kannst du bei 1&1 "einspeisen", viel problemloser ist der Akt mit nem ftp Prog ala cyberduck oder transmit.
     
  5. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Nimm RapidWeaver, damit brauchst du keine Ahnung von der Materie zu haben.
    Dreamweaver und Freunde sind mehr an Profis gerichtet.
     
  6. quack-duck

    quack-duck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Rapidweaver und Cyberduck sind super Programme und funktionieren mit 1&1! Kann RapidWeaver nur empfehlen, ist sein Geld wirklich wert!
     
  7. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Wenn du in Zukunft mehr mit Internetseiten machen möchtest, solltest du dir Dreamweaver zulegen.
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    FAQ - HTML Anfänger - Wie und womit erstelle ich eine Internetseite?

    Thread > http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53909
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
  10. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    erst einlesen und dann richtig starten. oft lernt man auch sehr viel "lerning by doing"!
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche