Homepage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von SCHWALLI, 28.06.2006.

1. SCHWALLI

SCHWALLI Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo
    Ich möchte mir gerne eine Homepage erstellen bin aber kompletter Neueinsteiger auf diesen Gebiet. Nun meine bitte. Könnt ihr mir bitte einige Infos über Software geben welche relativ gut aber einfach sind. Muss nicht Freeware sein. Ich bedanke mich schon jetzt für die Infos

2. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Rapidweaver...

Ueber die Suchfunktion findest du aber reichlich Hilfen zu deiner Frage!

3. moritz-t

moritz-t MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    generell würde ich auf jeden Fall erstaml mit HTML und ein bisschen CSS anfangen. Auch wenn es am Anfang lästig erscheint, man lernt es schnell und die besten Ergebnisse erzielt man immer noch, wenn man per Hand codet. Ansonsten soltest du dir mal Dreamweaver und Golive angucken, wenn es professioneller werden soll, oder zum Einstieg einfachere Programme, wie iWeb von Apple oder Rapidweaver.

Gruß,
    Moritz

4. knoppers

knoppers MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2003
    Also ich finde HTML-Deluxe immer noch sehr gut. Verwende ich auch für unsere Vereinsseiten und für meine Uniprojekte. Man muss nur etwas HTML-Lernen (ist nur ein Editor). :)
    http://www.fishbeam.com/de/deluxe/

5. SCHWALLI

MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo
    Bedanke mich für die vielen und raschen Antworten. Werde mir einmal Rapidweaver ansehen, weil so profi mässig muss die Homepage nicht sein.

6. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Ideenreiche RapidWeaver-Homepages sehen meistens professioneller aus, als mühesam von Anfänger zusammengefrickelte Eigenbau-HTML-Seiten. Gute Wahl also! ;)

7. s-tlk

s-tlk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    Also ich denke es ist immer noch besser die Seiten wirklich selber zu erstellen, denn wie heißt es noch so schön: Selbst ist der Mann. :D
    Empfehlen kann folgende Seite, die auch eine wirklich gute Referenz ist. Ich erwische mich selbst auch immer dabei wie diverse Sachen da nach gucke:

http://selfhtml.org/

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen. ^^

8. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Wenn der Mann viel Zeit hat, mag das stimmen. Produktiver ist es jedoch, wenn Mann sich geeigneter Hilfsmittel bedient. Sei es RW, Wordpress, Mambo, Joomla oder wie sie alle heissen. Ein Portal oder ein Blog programmierst du ja auch nicht von Hand, sondern nutzt bereits vorhandene Ressourcen.
    Na egal - wem erzähle ich das? Viel Spass beim Coden. ;)

9. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich finde auch das per Hand erstellte Seiten viel zu aufwendig sind. Das was ich machen will, soll schnell gehen. Ausserdem sind die Rapidweaver Seiten vom Code her immer konform ;)

10. SCHWALLI

MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo
    Nocheinmal vielen Dank für eure Antworten.Wiederum eine Bestätigung--- hier ist man gut aufgehoben. Nun ich werde mich genauer mit RW beschäftigen, da ich wie schon erwähnt keine so mächtige Homepage brauche.

Die Seite wird geladen...