Homepage

S

SCHWALLI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte mir gerne eine Homepage erstellen bin aber kompletter Neueinsteiger auf diesen Gebiet. Nun meine bitte. Könnt ihr mir bitte einige Infos über Software geben welche relativ gut aber einfach sind. Muss nicht Freeware sein. Ich bedanke mich schon jetzt für die Infos
 
Rapidweaver...

Ueber die Suchfunktion findest du aber reichlich Hilfen zu deiner Frage!
 
Hallo,
generell würde ich auf jeden Fall erstaml mit HTML und ein bisschen CSS anfangen. Auch wenn es am Anfang lästig erscheint, man lernt es schnell und die besten Ergebnisse erzielt man immer noch, wenn man per Hand codet. Ansonsten soltest du dir mal Dreamweaver und Golive angucken, wenn es professioneller werden soll, oder zum Einstieg einfachere Programme, wie iWeb von Apple oder Rapidweaver.

Gruß,
Moritz
 
Also ich finde HTML-Deluxe immer noch sehr gut. Verwende ich auch für unsere Vereinsseiten und für meine Uniprojekte. Man muss nur etwas HTML-Lernen (ist nur ein Editor). :)
http://www.fishbeam.com/de/deluxe/
 
Hallo
Bedanke mich für die vielen und raschen Antworten. Werde mir einmal Rapidweaver ansehen, weil so profi mässig muss die Homepage nicht sein.
 
SCHWALLI schrieb:
Hallo
Bedanke mich für die vielen und raschen Antworten. Werde mir einmal Rapidweaver ansehen, weil so profi mässig muss die Homepage nicht sein.
Ideenreiche RapidWeaver-Homepages sehen meistens professioneller aus, als mühesam von Anfänger zusammengefrickelte Eigenbau-HTML-Seiten. Gute Wahl also! ;)
 
Also ich denke es ist immer noch besser die Seiten wirklich selber zu erstellen, denn wie heißt es noch so schön: Selbst ist der Mann. :D
Empfehlen kann folgende Seite, die auch eine wirklich gute Referenz ist. Ich erwische mich selbst auch immer dabei wie diverse Sachen da nach gucke:

http://selfhtml.org/

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen. ^^
 
s-tlk schrieb: